Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 173

Posted by Wortman - 8. Mai 2019

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Welcher Film ist euer Lieblingsfilm aus eurer Jugend?

Das wird schwierig. Bei meinen All-Time-Lieblingen war ich schon zwischen 18 und 20 Jahre alt (Heavy Metal / Blues Brothers). Da kann man nicht mehr von Jugend reden 😉
Aber: Da gibt es natürlich noch die Queen of Lieblingsfilm 😆
Da war ich 16 Jahre alt, saß im Kino und ging zwei Tage später gleich nochmal hin um diesen Film zu sehen.

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Werbeanzeigen

65 Antworten to “Serienmittwoch 173”

  1. „Alien“ habe ich auch erst mit Ende zwanzig oder Anfang dreißig zum ersten Mal gesehen. Hinter einem Kissen und mit zusammengekniffenen Augen. 😉

  2. Carli Sun said

    Nice one! Wirklich ein zeitloser Film mit unheimlich fortschrittlichen Spezialeffekten für seine Zeit…der Alien selbst ist unheimlich angsteinflössend…das hat der Giger wirklich sehr gut hinbekommen… 👍

    • Wortman said

      Da kann ich dir nur zustimmen.
      Giger hatte da sehr gute Arbeit abgeliefert.

      • Carli Sun said

        Da kann man sagen was man will, aber echte Handarbeit zeugt glaubwürdigere und vor allem zeitlosere Effekte als die ollen Computereffekte…

        • Wortman said

          Das stimmt. Brauchst dir ja nur mal die alten Star Wars Filme ansehen. Das war noch alles Handarbeit mit Modellen…

          • Carli Sun said

            Da gibt es unzählige Filme die das beweisen…ich bin kein Freund von CGI…

            • Wortman said

              CGI richtig eingesetzt macht dann aber auch Spaß. Brauche da z.b. nur an die Orc – Armee bei der Herr der Ringe denken. 1000 Statisten kann man sich heute nicht mehr leisten 😉
              Die ganze Superheldengrütze besteht ja nur noch aus CGI und krachbumm. Das mag ich nicht.

            • Carli Sun said

              Bei deinen Beispielen liegen auch Welten zwischen…Herr der Ringe war toll. Der Hobbit hatte schon weniger schöne Effekte im Vergleich. 🤗

              Die Superhelden-Invasion ignoriere ich in Perfektion. Habe nur einen gesehen, weil mir der Trailer gefallen hat und das war Aquaman… und da war der Kampf auch viel zu lange…

              Ah ja, Deadpool schaue ich auch wegen dem Humor. Das wars dann aber wirklich.. 🥴

            • Wortman said

              Guardians, Watchmen und Deadpool hab ich geschaut. Die sind schon schräg und somit gefallen sie mir.
              Ich kann diesen ganzen Superhelden nix abgewinnen. Den letzten Film habe ich vor zig Jahren mal geschaut… Irgendein Batman. Irgendwie hat man das Gefühl, da wird alle 2 Monate noch ein SuperHugo ausgebuddelt.. oder SuperElse.

              Was mir echt gefallen hatte, waren die russischen Guardians. Auch schön freakig und gute Action.
              https://wortman.wordpress.com/2017/01/13/trailer-guardians/

              Der Hobbit ist purer Schrott.

            • Carli Sun said

              Also ich alle, die nicht dem Klischee entsprechen…😊

        • Wortman said

          Da bist ja bei Deadpool und Watchmen genau richtig 🙂
          The Tick ist auch witzig.
          Ich denke, Sachen wie Umbrella Academy oder DC Titans wäre dann auch etwas für dich.

          Hast dir den Trailer mal angeschaut?

  3. Corly said

    Huhu,

    okay. Ich kenne nur Blues Brothers. Den fand ich okay.

    LG Corly

  4. Mein Lieblingsfilm dürfte „Lautlos im Weltraum“ sein!

  5. Rina said

    Oh ja – Alien war schon genial – aber ich war noch zu jung…ich hab es erst spät gesehen. Mein erster Horror, da war ich etwa 13 – heimlich aus dem Leihfundus meines Onkels….Freddy Krüger….puh….

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: