Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Land unter und tschüss

Posted by Wortman - 12. Juni 2019

Die erste Hälfte der Überschrift klingt schlimmer als es ist. Ihr habt es vielleicht mitbekommen, dass hier in Bayern die letzten 2 Tage Unwetter geherrscht hatten. Ein Blitzeinschlag bei uns in der Nähe hat das Internet und das Telefon lahm gelegt. Die Techniker sind im Dauereinsatz und somit wurde uns gesagt, das wird wohl bis Donnerstag dauern.

Das hier schreibe ich vom Handy aus. Nicht gerade komfortabel…

Und das „tschüss“?

Der Herr Zwackelmann und der Wortman machen Männerurlaub. 😁 Das heißt, wir fliegen heute Nachmittag nach Bremen. Nächste Woche Montag sind wir wieder da. Bis dato wird es hier auf dem Blog recht ruhig sein.

Das ABC Projekt für nächsten Sonntag ist glücklicherweise schon vorbereitet gewesen.

Werbeanzeigen

31 Antworten to “Land unter und tschüss”

  1. Nati said

    Dann dürfte es dir ja fast egal sein, wie es mit dem Internet läuft.
    Hab eine schöne Zeit mit deinem Sohnemann. 🙂

  2. Meine Wahlheimat 🙂 Grüße und eine schöne Zeit!

  3. Rina said

    perfekter hätte der Männerurlaub nicht geplant sein können. Dann mal viel Spass und bei der Rückkehr ein rasantes neu getuntes Internet

  4. monisertel said

    Gute Erholung, lieber Wortmann,
    nach dem Stress hast Du sie Dir ja redlich verdient, gell.
    Lieben Gruß
    moni

  5. Nach Bremen? Ich komme aus Delmenhorst. Und da hieß es früher immer, wenn jemand etwas für einen fertig machen wollte: „Ich bin doch kein Bremer! Ich lass mir doch die Arbeit nicht aus der Hand nehmen!“

    • Wortman said

      Das kenne ich. Ich bin auch Delmenhorster. 😁😁

      • Ich wohne jetzt in Hessen. Groß geworden bin ich in Heidkrug, Langenwischstr., zur Schule gegangen in Stickgras, Iprump, Lilienstraße und Williamstrasse, Lehre in Bremen und dann ab nach Mittelamerika. Danach Hessen.
        Meine Frau ist auch aus Delmenhorst, Heidestraße.
        Gruß an die Heimat.

        • Wortman said

          Ich bin in Düsternort groß geworden. Dann kurz in Bremen und seit vielen Jahren im tiefen Bayern.

          • Mein bester Freund, mit dem ich damals zunächst zur Mittelschule ging und dann – wie man damals sagte – auf die Oberschule wechselte, hat auch in Düsternort gewohnt, und meine Tante und Cousine. Das fing ja praktisch gleich hinter der Kurve am Stadion an. Aber das hat sich ja alles so verändert, auch in Heidkrug. Manchmal findet man sich da gar nicht mehr zurecht. Vor allem auch: heute fährt man mit dem Auto und damals sind wir entweder zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs gewesen. Da waren die Entfernungen einfach anders.

            • Wortman said

              Veränderung ist normal. Ich war schon ewig nicht mehr in Delmenhorst. Hab nur gehört, dass sie den halben Wollepark abgerissen haben.

  6. bullion said

    Ich wünsche euch einen tollen Männerurlaub! 🙂
    Und das Internet kommt bestimmt wieder bis du zurück bist… 😉

  7. Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit Deinem Kurzen! Und dass Telefon und Internet nächste Woche wieder laufen, wenn ihr nach Hause kommt!

  8. Babsi said

    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit. Wenn Ihr nach Hause kommt, bin ich im Urlaub 🙂

    LG Babsi

  9. Frau Quark said

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß 🤗
    Hier waren die letzten 2 Nächte Unwetter, aber ich habe nur eines davon mitbekommen, das andere habe ich komplett verschlafen 😄

  10. ute42 said

    Einen schönen Kurzurlaub wünsche ich euch beiden. Wenn ihr zurück seid, dann geht das Internet auch wieder 🙂

  11. Timberwere said

    Habt einen schönen Urlaub!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: