Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Mondfinsternis

Posted by Wortman - 17. Juli 2019

Gestern Nacht war eine partielle Mondfinsternis. Bei klarem Himmel und Vollmond natürlich ein cooles Schauspiel. Dummerweise hatte ich es zu spät mitbekommen und meine große Kamera nicht dabei. So habe ich nur dieses eine, relativ brauchbare Foto bekommen.

Bild: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

16 Antworten to “Mondfinsternis”

  1. Nati said

    Ich habe es gar nicht mitbekommen.

  2. monisertel said

    Es war wieder ein wunderbares Schauspiel, lieber Wortmann,
    auch ich hatte keine geeignete Kamera, aber gerade auf FB gibt es wirklich herrliche Bilder. Darauf hatte ich mich verlassen. 😉
    Ist doch gut geworden, „Deine“ Mondfinsternis!
    Lieben Gruß
    moni

  3. blaupause7 said

    fotografiert habe ich nicht, ich war zu müde, aber ein paar Mal hab ich aus dem Fenster gelunst. War schon beeindruckend.

  4. Mya said

    War wieder sehr faszinierend. Nur leider habe ich auch nicht dran gedacht, meine große Kamera mitzunehmen. Wobei ich für die auch noch kein passendes FX Objektiv habe. 24-70 mm ist etwas zuwenig xD
    Gestern konnten wir auch die ISS beim Überflug sehen und natürlich wieder die Kamera vergessen…

    • Wortman said

      Das kenne ich gut… Da hat man das Gefühl, es kommen immer dann die Sachen, wenn man keine passende Kamera dabei hat 🙂
      Die ISS sieht man ja zum Glück öfters 🙂

  5. Timberwere said

    Oh, das ist trotzdem sehr hübsch! Ich hatte ja noch in den 20:00 Uhr-Nachrchten davon gehört, es aber dann am Ende doch verpeilt. Danke für das Foto!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: