Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 184

Posted by Wortman - 24. Juli 2019

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Gibt es Serien, die ihr unbedingt gucken wollt, aber ständig herauszögert? Warum?
Davon gibt es eine ganze Menge 😉 Das Warum ist schnell erzählt. Entweder, weil es weitaus – für mich – wichtigere Serien zum Schauen gibt oder weil die Thematik mich zwar interessiert aber nicht so dringend, dass ich es jetzt unbedingt sehen muss. Dazu kommen Serien, die ich angefangen habe, die mich aber nicht so begeistern, dass ich gleich alles sehen muss.

01. Black Spot S02
02. The Last Kingdom S03
03. Altered Carbon S01
04. Tabula Rasa S01
05. Vexed S02
06. Salvation S01
07. Outcast S02
08. Trapped S01
09. The Magicians S03
10. Hell on Wheels S01
11. NOS4A2 S01

18 Antworten zu “Serienmittwoch 184”

  1. Hast Du schon mitbekommen, dass NOS4A2 eine 2. Staffel bekommt? Ich wurde leider so gar nicht warm damit und habe nicht weitergeschaut.

  2. Corly said

    Huhu,

    ich habe es zwar nicht genannt, aber immerhin eine Gemeinsamkeit haben wir. The Magicans würde ich auch gerne irgendwann noch sehen.

    LG Corly

  3. Rina said

    NOS4A2 ist auch noch auf unserer Liste. Da bin ich gespannt. Outcast ist bei uns auch die 2. noch offen. Black Spot – auf jeden Fall. Da ist bei mir ja noch alles recht frisch, da ich sie erst gesehen habe

  4. Timberwere said

    Oh ja, da gibt es einige. Es gibt einige Serien, die ich gerne mal sehen würde, es aber bisher nicht geschafft habe:

    – Buffy, the Vampire Slayer. Alle erzählen immer darüber, wie cool die Serie sei, aber ich habe noch nie auch nur eine Folge davon gesehen.
    – The Society. Davon habe ich bisher erst die Pilotfolge gesehen, und die hat mir ziemlich gut gefallen.
    – Dark. Davon habe ich auch erst nur die Pilotfolge gesehen, und die soll angeblich auch ziemlich gut sein.
    – True Detective S1. Da habe ich auch schon so viele gute Sachen darüber gehört.

    Blöde Frage: Was ist denn ‚NOS4A2‘?

    • Wortman said

      NOS4A2 0 Nosferatu 🙂 = Vampire. Ich kenne davon im moment auch nur die Pilotfolge. Bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich gut ist.
      https://wortman.wordpress.com/2019/07/02/trailer-nos4a2-staffel-1/

      True Detective ist sowas von genial…
      Von Dark habe ich auch erst zwei Folgen gesehen. Soll aber sehr gut sein. Inzwischen gibt es ja schon die 2. Staffel.

      • Timberwere said

        Ich stelle gerade fest, dass ich meinen Kommentar hier bei dir gepostet habe statt bei Corly selbst. Hier wollte ich doch eigentlich auf deine Serien eingehen… 😀

        Von The Last Kingdom habe ich schon Gutes gehört, aber es noch gar nicht gesehen.
        Altered Carbon kann ich schwer empfehlen – kennst du das Buch?
        Hell on Wheels ist auch sehr sehr cool – mich bekommt man ja mit Western sowieso immer, und die Serie fand ich richtig gut.
        re/ NOS4A2: Ach, klar, duh – ich erkenne 1337-Orthographie nicht immer gleich auf Anhieb. 😛

        • Wortman said

          Macht doch nix… die Hitze schaffst uns alle. 🙂

          Last Kingdom kann ich dir empfehlen.
          Ich kenne keine bücher zu den Serien, die ich schaue 🙂 Das macht das schauen ja so frei von jeglichen Erwartungen etc.. Demnächst werde ich mal bei den Wheels einen Blick riskieren. Bei western fällt mir als Serie sofort „Godless“ ein :;)
          Wenn ich ehrlich bin, den Nosferatu habe ich auch erst im dritten Anlauf daraus glesen 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: