Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #422

Posted by Wortman - 29. Juli 2019

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Was mich beim Bloggen zuverlässig auf die Palme bringt oder mir den Puls hochtreibt: Wenn ich auf Blogs kommentiere und meine Kommentare nicht beantwortet oder wie schon öfters vorgekommen, nicht mal freigeschaltet werden.

2. Mit The Boys ist ja wieder einmal eine Serie gestartet, die genau auf meiner Wellenlinie liegt.

3. Wenn es um Merchandise zu Filmen/Spielen/Serien geht da halte ich mich überwiegend von fern. Ich habe zwar das ein oder andere Teil (vorwiegend in Lego) aber eine Art „Sammelleidenschaft“ wohnt mir nicht inne.

4. Begriffe wie „Guilty Pleasure“ oder „Pile of Shame“ sind mir das erste Mal bei einem der 5 BESTEN über den Weg gelaufen. Vorher kannte ich die Begriffe nicht mal. Verstehe auch nicht, warum man das nicht in deutsch sagen kann.

5. PC- oder Konsolenspiele sind für mich ja Schnee von gestern. Vor 15 und mehr Jahren war ich mal begeisterter Gamer aber inzwischen spiele ich alle paar wochen mal eine runde „World of Tanks“ am PC und zwischendurch mein „TWD: No Man’s Land“ am Handy. Das war es schon.

6. Die Lektüre von der letzten Bauanleitung hat mich/mir ja einige kreative Ideen bescherrt, die ich aber noch schriftlich fixieren muss.

7. Zuletzt habe ich die Serie „The Boys“ durchgesuchtet und das war so etwas von hammergeil, weil diese Serie, für Nicht-Superhelden-Fans wie mich, einfach perfekt ist. Die Anspielungen auf das Marvel/DC Universdum sind nicht zu übersehen 😉 : Hier geht es richtig böse ab. Das zeigt schon der Schriftzug vor jeder Folge:

29 Antworten to “Media Monday #422”

  1. Nati said

    Bei Nr.3 hätte ich gedacht dass du sammelst ohne Ende.

  2. mwj said

    Ich dachte auch, dass dein ganzes Haus voll ist mit Lego 😉

  3. @1: Mir geht es meist so, dass ich NIE in den Spamordner schaue und deshalb nicht mitbekomme, wenn ein Kommentar dort landet. Wenn ich Glück habe, weist mich die Person auf anderem Weg darauf hin, dass einer ihrer Kommentare verloren gegangen ist.

  4. bullion said

    Ja, ich finde das auch doof, wenn Kommentare nicht beantwortet werden. Das geht ja so einfach, gerade in der WordPress-Welt, und der Austausch ist ja auch das tolle am Bloggen. Schön, dass ich zumindest bei dir immer auf eine Antwort zählen kann! 🙂

    • Wortman said

      Ich reise ja viel durch die Bloggerwelt . Meistens sind es „Erstkontakte“ meinerseits, die eben unbeantwortet bleiben. Echt schade. Ich warte dann paar Tage und danach wird der Blog eben nicht mehr besucht.

      Blogger, die in meiner Followerliste stehen, können sicher sein, dass ich dort was sage… oder nur Like mache, falls mir zum Beitrag nix einfällt.
      Da ich es mit Sport nicht mehr so habe, hast du von mir auch mehr likes als geschriebene Worte bei deinen Sportbeiträgen. 😁

      • bullion said

        Man muss ja auch nicht immer und überall kommentieren. Ich finde aber schon, dass man als Blogger antworten sollte, wenn sich ein Leser die Mühe macht, einen Kommentar dazulassen. Aber das sehen ja leider nicht alle so.

        • Wortman said

          Das ist es ja immer, was mich wundert. Wenn jemand toll, klasse etc. schreibt, kann ich verstehen, warum oftmals nicht geantwortet wird 😁 Wenn aber ein richtiger Komnentar erscheint, sollte man schon antworten. Ansonsten eben die Kommentarfunktion abschalten. Davon hatte ich in letzter Zeit schon einige gesehen. Freigeschaltet dazu war nur like und rebloggen 😉

  5. Gnislew said

    Gut, dass du bei mir frei kommentieren kannst und ich auch versuche so gut wie möglich zu antworten. 🙂

  6. […] Wortman […]

  7. blaupause7 said

    Zu dem Bild am Schluss fällt mir noch ein ganz doller Cartoon von adamtoon ein:

    Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer mit Gehirn nicht geeignet

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: