Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 186

Posted by Wortman - 7. August 2019

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Welche Filmfortsetzungen waren euerer Meinung nach überflüssig?
Ich stehe zwar auf den Standpunkt „Fortsetzungen sind generell überflüssig“ aber es gibt natürlich gewissen Ausnahmen. Sonst würde sich ja keine Regel bestätigen 😆

01. Matrix 2 – 3
02. Star Wars 1 – 3 und 7 – Ende
03. Freitag der 13. 2 – Ende
03: Halloween 3 – Ende
04. Indiana Jones 4
05. Terminator 3 – Ende
06. Predator 2 – Ende

Das sollte erstmal reichen.
Ach ja: Manche Fortsetzungen in Form einer Serie kann man sich auch sparen. Da fällt mir spontan „Dune“ ein. Nach zwei Folgen habe ich den Quark abgebrochen.

14 Antworten to “Serienmittwoch 186”

  1. Rina said

    Oh ja – da hab ich tatsächlich einige vergessen. Ich finde auch, Wiederholungen sind eigentlich unnötig. Es gibt Ausnahmen – Fluch der Karibik.
    Es ist einfach nur ein ausquetschen, den letzten Cent herauskratzen, bis es nur noch peinlich ist

  2. Corly said

    Huhu,

    01. Matrix 2 – 3
    02. Star Wars 1 – 3 und 7 – Ende
    04. Indiana Jones 4

    die sind heute gut vertreten. Matrix geht bei mir sowieso ineinander über. Star wars 1 + 2 fand ich gut, 3 ist mein Lieblingsteil. ich bin mir gar nicht sicher ob ich 7 überhaupt geguckt hab. Indianer Jones könnte ich einen Teil nicht von dem anderen unterscheiden. Ist auch lange her, dass ich den gesehen habe.

    LG Corly

    • Wortman said

      Bei SW3 war es gut gemacht, wie Anakin zu Vader wird. Das hatte mir auch sehr gut gefallen. Teil 7 war ja im Grunde nur ein Remake vom alten Teil 4. Nur statt Todesstern eine Bodenbasis. Damit haben sie alle Chancen verkackt, was richtig Gutes aufzuziehen.
      Matrix… wenn ich nur an die Szene denke, wo Neo geschlagene 15 min gegen 50 Smith kämpft, um dann wie Superman in den Himmel abzufliegen… Da hab ich abgeschaltet…

  3. Viele Übereinstimmungen – wer hätte das gedacht?! Es wundert mich, dass du die Avengers oder andere Marvel-Filme nicht nennst. 😉

    • Wortman said

      Um die zu nennen, hätte ich was davon sehen müssen 😉 Ich mag diese Superheldengrütze nicht.
      In den letzten 17 Jahren habe ich ganze 2 Superheldenfilme gesehen: Spiderman mit Tobey Maguire (2002) und Batman Begins von 2005 mit Christian Bale.

      Die Übereinstimmungen hättest du dir denken können 😉 🙂

  4. Melanie said

    Bei Indiana Jones und Terminator habe ich auch überlegt, ob ich die mit rein nehme. Einfach nur unnötig manche Teile.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: