Serienmittwoch 186
Posted by Wortman - 7. August 2019
Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.
Welche Filmfortsetzungen waren euerer Meinung nach überflüssig?
Ich stehe zwar auf den Standpunkt „Fortsetzungen sind generell überflüssig“ aber es gibt natürlich gewissen Ausnahmen. Sonst würde sich ja keine Regel bestätigen 😆
01. Matrix 2 – 3
02. Star Wars 1 – 3 und 7 – Ende
03. Freitag der 13. 2 – Ende
03: Halloween 3 – Ende
04. Indiana Jones 4
05. Terminator 3 – Ende
06. Predator 2 – Ende
Das sollte erstmal reichen.
Ach ja: Manche Fortsetzungen in Form einer Serie kann man sich auch sparen. Da fällt mir spontan „Dune“ ein. Nach zwei Folgen habe ich den Quark abgebrochen.
Rina said
Oh ja – da hab ich tatsächlich einige vergessen. Ich finde auch, Wiederholungen sind eigentlich unnötig. Es gibt Ausnahmen – Fluch der Karibik.
Es ist einfach nur ein ausquetschen, den letzten Cent herauskratzen, bis es nur noch peinlich ist
Wortman said
Ich bin zwar auch nicht so der Fan vom 4. Karibik – Film aber er steht hier im Regal. Sooo schlecht war er ja nun auch nicht.
Der Fünfte ist ja mal wieder recht gut geworden.
Rina said
Ja – alle fand ich auch nicht gut – aber ich mag diese flapsige Art von Depp
Wortman said
So isses 🙂 🙂
Corly said
Huhu,
01. Matrix 2 – 3
02. Star Wars 1 – 3 und 7 – Ende
04. Indiana Jones 4
die sind heute gut vertreten. Matrix geht bei mir sowieso ineinander über. Star wars 1 + 2 fand ich gut, 3 ist mein Lieblingsteil. ich bin mir gar nicht sicher ob ich 7 überhaupt geguckt hab. Indianer Jones könnte ich einen Teil nicht von dem anderen unterscheiden. Ist auch lange her, dass ich den gesehen habe.
LG Corly
Wortman said
Bei SW3 war es gut gemacht, wie Anakin zu Vader wird. Das hatte mir auch sehr gut gefallen. Teil 7 war ja im Grunde nur ein Remake vom alten Teil 4. Nur statt Todesstern eine Bodenbasis. Damit haben sie alle Chancen verkackt, was richtig Gutes aufzuziehen.
Matrix… wenn ich nur an die Szene denke, wo Neo geschlagene 15 min gegen 50 Smith kämpft, um dann wie Superman in den Himmel abzufliegen… Da hab ich abgeschaltet…
Corly said
Ah, dann habe ich den 7. Teil glaub ich gesehen.
Ja, wie Anikin zu Vada wird war wirklich gut gemacht.
Ehrlich gesagt kann ich mich nur noch grob an Matrix erinnern. Ist lange her seit ich ihn zuletzt gesehen habe.
Wortman said
Ich kann mich nur an Bruchstücke von Matrix erinnern. Reicht mir aber auch. Nix, was ich nochmal sehen müsste.
Corly said
okay. Ach ich würde es schon irgendwann noch mal gucken.
Wortman said
Ich eher nicht.
Aequitas et Veritas said
Viele Übereinstimmungen – wer hätte das gedacht?! Es wundert mich, dass du die Avengers oder andere Marvel-Filme nicht nennst. 😉
Wortman said
Um die zu nennen, hätte ich was davon sehen müssen 😉 Ich mag diese Superheldengrütze nicht.
In den letzten 17 Jahren habe ich ganze 2 Superheldenfilme gesehen: Spiderman mit Tobey Maguire (2002) und Batman Begins von 2005 mit Christian Bale.
Die Übereinstimmungen hättest du dir denken können 😉 🙂
Melanie said
Bei Indiana Jones und Terminator habe ich auch überlegt, ob ich die mit rein nehme. Einfach nur unnötig manche Teile.
Wortman said
Da hätte man sich was sparen oder besser machen können.