Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #426

Posted by Wortman - 27. August 2019

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Der alljährliche Trubel um die gamescom kann ich zwar verstehen aber für mich als Nicht-mehr-Gamer, ist es mir inzwischen recht egal.

2. Bevor der August zu Ende geht startet die Serie zum Kinofilm „Der Dunkle Kristall“. Da wieder die originalen Puppen verwendet wurden und keine CGI – Figuren, denke ich, wird die Serie etwas Besonders werden.

3. In den letzten Jahren stehen immer häufiger Serien nach Buchvorlage ins Haus und das ist bestimmt nicht schlecht aber da ich die Bücher sowieso nicht lese oder nicht gelesen habe, kann ich irgendwelche Serien auch völlig unbeschwert schauen..

4. Fernab des Mainstream lohnt es sich meines Erachtens nach besonders, diese Krimiserien aus Island, Frankreich oder Belgien anzuschauen. Die wissen, wie man mit „Langsamkeit“ wirklich gute Geschichten voranbringt.

5. Das ich Rinas und meine Idee tatsächlich mal aufgreife hätte ich ja wirklich nie geglaubt, jedoch habe ich diese Hommage an „Love, Death & Robots“ vorbereitet. Ein Drehbuch existiert sogar schon. Vielleicht hat ja noch jemand Ideen.

6. Wäre doch schön, wenn mal Dinge, die man sich vornimmt, auch zu einem ordentlichen Ende kommen.

7. Zuletzt habe ich am Montag der Disputation meiner großen Tochter in Marburg beigewohnt und das war schon spannend, weil nach dem 30 minütigen Vortrag die sogenannte Fragerunde kam. Drei Professoren nahmen den Vortag auseinander, stellten Fragen etc. und sie musste eben „Rede und Antwort“ stehen. Als alles vorbei war und sich die Profs zur Beratung zurückzogen, hatte ich eigentlich ein recht gutes Gefühl. Dann kamen sie wieder und verkündeten die Entscheidung. Sie hat ihre Disputation mit Bravour gemeistert und am Ende mit Summa cum Laude abgeschlossen. Bestanden mit Auszeichnung. Ich bin SOOO stolz! Jetzt ist die Doktor der Chemie.
Es gab dann noch einen Umtrunk und belegte Semmeln/Brötchen. Abends haben wir dann in ihrem Stammlokal ordentlich gefeiert, bis die zu gemacht haben 😆
.

Werbeanzeigen

3 Antworten to “Media Monday #426”

  1. […] Wortman […]

  2. bullion said

    Super cool! Große Gratulation an deine Tochter für diese famose Leistung 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: