Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und jenes

Posted by Wortman - 29. August 2019

01. Ich muss noch einmal ein bisschen angeben 😳 Meine Große hat ihre Disputation mit Bravour gemeistert und am Ende mit Summa cum Laude abgeschlossen. Bestanden mit Auszeichnung. Ich bin SOOO stolz! Jetzt ist die Doktor der Chemie. 🙂

02. Seit 15 min sind wir „Besitzer“ eines aktivierten Glasfaseranschlusses. Das macht schon was her, wenn man die Downloadgeschwindigkeit sieht 🙂 Wir haben allerdings einen normalen Anschluss ohne Magenta. Da wir schon bei Prime und Netflix nicht nachkommen mit Schauen, wollten wir kein weiteres Entertainment – Paket.
Download 14,7 zu 52,7 Mbps und Upload von 1.0 zu 14,8 Mbps. Keine Ahnung, ov die Werte jetzt gut oder sehr gut sind. Für uns schon mal eine ordentliche Steigerung, wenn man etwas herunterladen will. Theoretisch müsste sich mein FTP – Programm jetzt überschlagen 😆

03. Herr Zwackelmann hat sich ein neues Ziel gesetzt. Er möchte später unbedingt einen Dance – und Music – Channel bei Youtube eröffnen 🙂 🙂 Besser so als wie seine erste Idee: Game – Channel 😦 Dabei ist der Bursche erst acht. Fangen ja schon früh an die Kids…

04. Cool ist der Bursche ja 🙂

Bild: T.R. aka Wortman

24 Antworten zu “Dieses und jenes”

  1. Herzlichen Glückwunsch dem „Doktorvater“! 👍 Und der frisch promovierten Tochter natürlich auch!
    Glasfaser? Cool! Die muss ich mir hier wohl häkeln…
    Und Pläne sind doch was Feines! 😊👍

  2. Glasfaser? Da müssten wir uns selbst eine Leitung legen. Aberwir wissen ja, dass man nicht an jeder Milchkanne Highspeed braucht. 😉😉😉

  3. Rina said

    Gratulation an deine Tochter.
    Ich kann mich an unsere Glasfaserumstellung erinnern – ach wie schön schnell die Leitung war.
    Game-Channel – glaub nur nicht….diese Gamer verdienen ein Schweine Geld. Wenn sie Live-Spielen sammeln sie oft Spenden und die Leute – kaum zu glauben – spenden manchmal 50€ oder mehr.

    • Wortman said

      Ich weiß, da fließt eine Menge Geld.
      Naja, noch ist der Bursche erst acht. Da haben wir die finger drauf bei Youtube und Games 🙂
      Das war schon ein ziemlicher Kampf mit dem Glasfaser. Seit einer Woche haben wir den Anschluss und gestern hatte er dann endlich funktioniert. Bestellt haben wir den vor über einem Jahr 😉

      • Rina said

        Da kann er sich noch richtig entfalten in den nächsten Jahren😊

        Wow, so lange hat das gedauert. Bei uns wurde es gar nicht groß angekündigt. Es war dann da und die sind dann von Tür zu Tür. Aber hier im Nachbar Ort bekommen sie jetzt erst, das ist jetzt auch schon gute 2 Jahre nach uns.

        • Wortman said

          Richtig angefangen hatte das vor 10 Jahren als man von tür zu Tür ging und fragte, ob Interesse an Glasfaser da wäre. Wenn ja, sollte man auf einer Liste unterschreiben.
          Dann haben wir nie wieder etwas gehört bis letztes Jahr. Dann war einer hier, hat sich alles angeschaut und ging wieder. Dieses Jahr kam dann ein Anruf, dass man es verlegen möchte. Die Techniker kamen letzte Woche, verlegten das Kabel und stellten fest, da stimmt etwas nicht von der Herstellerseite aus. Die haben dann eine Woche gebraucht, um den Fehler zu finden… Aber jetzt läuft es und das Internet ist richtig fix 🙂

  4. bullion said

    50 MBit sind schon ordentlich. Haben wir auch. Viel Spaß damit! 🙂

    Und cooler Kerl 😀

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: