Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der Dunkle Kristall – Äre des Widerstands Staffel 1

Posted by Wortman - 31. August 2019

In einer Zeit der Animationsfilme und computergenerierten Spezialeffekte spielen echten Puppen aus Latexschaum, Stoff und Animatronik in echten Kulissen und geben dem Ganzen eine besondere Lebendigkeit. Ich war so fasziniert von der Serie, dass ich alle 10 Folgen heute durchgebinged habe.

Alles Leben auf Thra kreist um den Kristall der Wahrheit. Die Gelflinge Rian, Brea und Deet decken das grauenhafte Geheimnis hinter der Macht der bösartigen Skekse auf und begeben sich auf eine epische Reise. Sie wollen das Feuer der Rebellion entfachen und ihre Heimat retten.
Zudem befällt eine sonderbare Krankheit zunehmend Flora und Fauna des Planeten.

Quelle: Youtube
© The Jim Henson Company / Netflix

Normal schreibe ich ja nichts dazu aber hier muss es sein: Es kommt langsam in Gang, es gibt ein paar spaßige Momente, doch meistens ist es überaus ernst. Die Folgen wussten mich in ihren Bann zu ziehen und ich konnte kaum die nächste Folge erwarten.
Ich hoffe, die Serie findet so viel Anklang, dass eine weitere Staffel produziert wird. Denn der Anschluss zum Film ist nicht hergestellt worden.

Werbeanzeigen

6 Antworten to “Der Dunkle Kristall – Äre des Widerstands Staffel 1”

  1. Da schaue ich auch auf jeden Fall rein..

  2. Sonja said

    Mein Partner schaut die gerade und ist auch total begeistert. Wenn ich mal wieder nicht lese, guck ich auch rein 😉

  3. Babsi said

    Ich hatte die Ankündigung gesehen, war gestern aber zu müde – das wäre ja mal was für heute Abend. Bin gespannt.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: