Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 191

Posted by Wortman - 11. September 2019

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Gibt es eine Serie, die dich in irgendeiner Weise inspiriert hat?

01. Buffy The Vampire Slayer
Sarah war schon schnuckelig aber letztendlich hat die Serie dafür gesorgt, dass ich mich wieder mehr mit dem Thema Vampire, Werwölfe etc. beschäftigt habe.

02. Thunderbirds
Das war die größte Inspiration. Ich habe damals eine mehrteilige Hörspielreihe geschrieben. Leider sind die ganzen Unterlagen mit den Jahrzehnten und diversen Umzügen irgendwann mal verloren gegangen.

03. The Walking Dead
Die Serie hat mich dazu gebracht, meine eigene Zombieserie zu entwerfen.

04. Game of Thrones
Der größte Teil meiner Bildergeschichten ist schon vor der Serie entstanden. Allerdings hat diese Serie die Fantasie immer wieder angeregt. So sind auch viele Fragmente entstanden.

05. Earth 2
Die Serie hat dafür gesorgt, dass ich ein Fan – Magazin herausgebracht hatte – damals 🙂

06. Babylon 5
Die Weltraumserie, die mich bis heute immer wieder in ihren Bann zieht, obwohl ich die Staffeln fast auswendig kenne. Aber sie hat immer dafür gesorgt, dass mir Ideen kommen und die Liebe zur SF nicht abstirbt.

Werbeanzeigen

25 Antworten to “Serienmittwoch 191”

  1. Corly said

    Huu,

    01. Buffy The Vampire Slayer
    Sarah war schon schnuckelig aber letztendlich hat die Serie dafür gesorgt, dass ich mich wieder mehr mit dem Thema Vampire, Werwölfe etc. beschäftigt habe.

    das ist doch was. Ich weiß nicht mehr genau wie das mit mir angefangen hat. Vermutlich auch mit Buffy.

    02. Thunderbirds
    Das war die größte Inspiration. Ich habe damals eine mehrteilige Hörspielreihe geschrieben. Leider sind die ganzen Unterlagen mit den Jahrzehnten und diversen Umzügen irgendwann mal verloren gegangen.

    Wow, du hast Hörspiele geschrieben? Das klingt interessant.

    LG Corly

  2. Rina said

    Hörspiele geschrieben – cool. Heute hättest du richtig Chancen damit. Vorallem auf Youtube. wie zb Holy Horror https://www.youtube.com/watch?v=LQfx8ZeR3P0

    Vampire fand ich schon vor dem TV interessant. Eigentlich hat mir TV das sogar mittlerweile vermiest. Ich sag nur Glitzervampire. Ich will schön blutig böse Vampire – Lustige mag ich auch noch, wie bei Tanz der Vampire – aber diese weichgespülten….nee..

    Babylon 5 hab ich sogar auch geguckt – das war so mein erster Kontakt zu Aliens, die total schräg aussehen.

  3. Mit Ausnahme von Thunderbirds lauter Serien, die ich auch mit großer Begeisterung geschaut habe! 🤘

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: