Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Klassiker: Die Bockreiter Staffel 1

Posted by Wortman - 8. Oktober 2019

Holland anno 1762. Der 14-jährige Bauernsohn Martin lebt mit seiner Familie am Rande des kleinen Städtchens Limburg. Armut und Entbehrungen bestimmen den Alltag, die Bauern leiden unter der Steuerlast und der Willkür der Obrigkeit. Um seiner lungenkranken Schwester eine Reise in die Berge zu ermöglichen und die Not der Landbevölkerung zu lindern, stiehlt Martin eine Schatulle mit Steuergeldern aus der Kirche. Doch bevor er das Geld verteilen kann, verschwindet die Schatulle spurlos.
Eine abenteuerliche Suche beginnt, die nicht nur die kaiserlichen Steuereintreiber auf den Plan ruft, sondern auch die geheimnisvolle Räuberbande der Bockreiter und ihren Anführer, den unheimlichen schwarzen Kapitän…

Quelle: Youtube
© Belbo BV, Belgische Radio en Televisie (BRTN), France 3 (FR 3)

Werbeanzeigen

2 Antworten to “Klassiker: Die Bockreiter Staffel 1”

  1. Gnislew said

    Interessant. Ich kannte die Geschichte der Bockreiter bisher nur aus einer Attraktion im niederländischen Freizeitpark Efteling, scheint also tatsächlich ein Mythos der Niederländischen Kultur zu sein und nicht etwas was sich der Park ausgedacht hat.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: