Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Vidocq – Herrscher der Unterwelt

Posted by Wortman - 23. Oktober 2019

Ein weiterer Film über den „ersten Kriminalisten“ Eugène François Vidocq. Vincent Cassell spielt ihn wirklich überzeugend.

Paris, 1811: Nach seinem letzten spektakulären Gefängnisausbruch versucht François Vidocq, unerkannt ein ruhiges Leben zu führen. Seine kriminelle Vergangenheit holt ihn allerdings schnell ein. Enttarnt und fälschlicherweise wegen Mordes angeklagt, entschließt er sich, im Gegenzug für seine Freiheit auf Verbrecherjagd zu gehen.
Diese Entscheidung bringt nicht nur die gesamte Unterwelt gegen ihn auf, sondern ruft einen gefährlichen alten Bekannten auf den Plan, der mit Vidocqs Hilfe über Paris herrschen möchte…

Quelle: Youtube
© Mandarin Films

4 Antworten zu “Vidocq – Herrscher der Unterwelt”

  1. Rina said

    Ich hab den von 2001 gesehen – ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, wie ich ihn fand – ich glaube er war gar nicht schlecht.
    Aber den Neuen habe ich auch schon ins Auge gefasst. Der sieht schon gut aus.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: