Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #442

Posted by Wortman - 16. Dezember 2019

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Weihnachtsfilme sind ja überwiegend nach dem immer gleichen Schema gestrickt, ähnlich aufgebaut und auch inhaltlich ähnlich oberflächlich und mau. Und dennoch kann man sich ihnen in der (Vor-)Weihnachtszeit kaum entziehen, was die Frage aufwirft, warum diese immer gleiche Masche so gut funktioniert.
Das frage ich mich eigentlich auch. Trotzdem gibt es Filme (Ist das Leben nicht schön?, Die Muppets-Weihnachtsgeschichte, Das Wunder in der 8. Straße) die gehen natürlich immer. Die haben Charme und irgendwie auch Charisma.

2. Adventskalender gibt es ja mittlerweile für alles und mit allem, aber ich würde mich mal freuen, wenn Lego mal wieder Nostalgie walten ließe. Piraten- oder Ritterkalender gehen garantiert immer noch. Ein Sammelfigurenkalender wäre DIE Möglichkeit, neue Figuren zu testen. Aber irgendwie schläft deren Marketingabteilung nur noch.

3. Überhaupt, dieses ganze Schenken und Beschenkt-werden macht mit Kindern doch erst richtig Spaß. Wir Großen nehmen das doch gar nicht mehr so genau.

4. Was mich derweil wie jedes Jahr nervt ist die Tatsache, dass es das nächste Jahr ohne weiße Weihnachten ist.

5. Doch dafür ist es immer wieder schön, wenn man strahlende Augen beim Geschenke auspacken sieht.

6. Wenn kommende Woche der neue Star-Wars-Film startet geht mir das so was von am Arsch vorbei.

7. Zuletzt habe ich mit der 4. Staffel von The Expanse angefangen und das war recht interessant, weil sich durch die Ringtore ganz neue Möglichkeiten, Reibereien und andere Dinge erschließen. Da kommt vielleicht was Großes auf uns zu.

13 Antworten zu “Media Monday #442”

  1. bullion said

    Von weiße Weihnachten können wir uns wohl generell verabschieden. Dafür ist es einfach zu warm inzwischen bei uns.

  2. Nati said

    Ist der neue Star Wars so schlecht oder warum interessiert er dich nicht?

  3. Gnislew said

    Einen Minifiguren Kalender von LEGO würde ich mich auch sofort holen.

  4. […] Wortman […]

  5. Die älteren Weihnachtsfilme sind doch immer noch die schönsten.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: