Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Auf dem Weg zur Münchner Residenz…

Posted by Wortman - 20. Dezember 2019

…kommt man an allerlei interessanten Sachen vorbei. Wir waren gestern auf dem Christkindlmarkt im Innenhof der Münchner Residenz.
Der Kaufhof hat, wie jedes Jahr, seine Schaufenster wieder mit Stofftieren weihnachtlich ausgestattet. Das ist immer wieder ein Hingucker.

Beim Schlendern über den Christkindlmarkt am Marienplatz tauchten am Rathaus plötzlich Musikanten und ein Chor auf. Sie spielten diverse Weihnachtslieder. Nachdem Herr Zwackelmann mit uns eine Bratwurst gegessen hatte, verputzte er bei der Musik gleich noch zwei Crepés.

Auf dem Weg zur Resident fand ich beim Dallmayer den Christbaum/Weihnachtsbaum meines Vertrauens.

Auf dem Christkindlmarkt im Innenhof der Residenz gab es dann Reiberdatschi und einen Kinderpunsch für Herrn Zwackelmann, während wir uns den norddeutschen Eierpunsch haben schmecken lassen.

Bilder: T.R. aka Wortman

11 Antworten zu “Auf dem Weg zur Münchner Residenz…”

  1. Nati said

    Wie schön….und so voll.

  2. Oh ja, die Schaufenster des Kaufhof am Marienplatz! So wundervoll, immer mehr wert, als nur einen Hingucker.
    Egal, ob jung oder alt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Werner

  3. monisertel said

    Lieber Wortmann,
    da wäre ich gerne mit euch zusammen gewesen und hätte den Christkindlsmarkt mit genossen, mich mit gefreut und über die vielen Lichter gestaunt.
    Liebe Grüße zum 4.Advent
    herzlichst moni

  4. […] – Godzilla und Gidorah halten Einzug. – Besuch vom Christkindlmarkt in der Residenz. – Die Perchten […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: