Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die Perchten kommen!

Posted by Wortman - 21. Dezember 2019

Am Freitag waren wir bei uns auf dem Christkindlmarkt, da dort die Perchten erwartet wurden. Sie kamen auch mit lautem Getrommel und Geschepper der Glocken. Die Perchten kommen um die bösen Geister der Rauhnächte zu vertreiben.

Herr Zwackelmann war dieses Mal auch sehr mutig uns hat sich mit dem Anführer fotografieren lassen.

Bilder: T.R. aka Wortman

12 Antworten zu “Die Perchten kommen!”

  1. Nati said

    Grusel, Grusel.
    So etwas kenn ich von hier gar nicht.

  2. Kenne so etwas aus der Alemannischen Fastnacht. Aber der Perchtenlauf war mir bisher unbekannt.

  3. Rina said

    Wow – genial – von denen hab ich ja noch nie gehört – die sehen ja klasse aus.

  4. […] – Godzilla und Gidorah halten Einzug. – Besuch vom Christkindlmarkt in der Residenz. – Die Perchten […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: