Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #443

Posted by Wortman - 23. Dezember 2019

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Wäre das schön, wenn ich unter dem Weihnachtsbaum (oder etwas vergleichbarem) Ruhe, Frieden und Gesundheit für uns finden würde, schließlich haben wir uns das redlich verdient, bevor es ins Jahr 2020 geht.

2. Wenn dann der ganze Feiertagstrubel in nicht einmal einer Woche wieder vorbei ist steht schon wieder Silvester vor der Tür und das Jahr ist um.

3. Ich könnte mir ja schon vorstellen, an den freien Tagen endlich die Zeit zu finden die ein oder andere Idee umzusetzten aber ich befürchte mal, da wird eher PC gezockt. 😆

4. Aber noch weit mehr freue ich mich darauf, mit der Familie nach Weihnachten noch einmal den Wintermarkt am Flughafen zu besuchen. Lecker Eierpunsch und Barbarenspieß. Herr Zwackelmann kaqnn dann noch ein paar mehr Runden Schlittschuh laufen.

5. Bei den einen ist es verpönt, bei anderen überaus beliebt, auch mal Bücher zu verschenken. Ich für meinen Teil schenke öfters Bücher zum Geburtstag oder Weihnachten.

6. Die Weihnachtszeit ist ja schon auch in weiten Teilen von einem gewissen Konsumdenken beseelt. Bei mir/uns derweil  sind kleinere Geschenke aus den Wuschlisten an der Tagesordnung. Der kleine Mann ist da wichtiger. Der freut sich schon auf das Christkind.

7. Zuletzt habe ich die ersten vier Folgen von The Witcher gesehen und das war gewöhnungsbedürftig, weil ich irgendwie was anderes erwartet hatte. Zudem sind die Handlungsstränge etwas verworren und nach vier Folgen hab ich immer noch dieses „was soll das (werden)?“ im Kopf..

13 Antworten zu “Media Monday #443”

  1. bullion said

    Oh, Schlittschuhlaufen ist toll! Das müssen wir dieses Jahr auch noch machen. Meiner Frau schenke ich dieses Jahr ein paar neue Schlittschuhe… 😉

  2. FRIDA said

    Ich bin noch nie Schlittschuh gelaufen, bin froh wenn ich einigermaßen laufen kann
    War ein schlimmes Jahr mit Knie Operation und Herzkrankheit
    Ich wünsche dir und deiner Familie, das was du dir für euch wünschst
    Alles gute

    • Wortman said

      Herzkrankheit? Was ist passiert, wenn ich fragen darf.
      Ich hatte vor Jahren auch kurz vor Weihnachten einen Herzinfarkt ..

      Dir/euch? auch ein wunderbares Weihnachtsfest.

  3. mwj said

    Barbarenspieß? Ist das mit echtem Barbarenfleisch? Oder eher so wie bei Hundekuchen und Kinderschokolade? 😉

  4. Gnislew said

    6 ist vermutlich mit Kindern so. Merke ich dieses Jahr auch zum ersten Mal bewusst.

  5. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: