Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #447

Posted by Wortman - 20. Januar 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Wenn ich mir etwas für das Filmjahr 2020 wünschen könnte, dann einen saugeilen Fantasy – Film und das Godzilla vs Kong richtig cool wird.

2. Starship Troopers  ist gemessen an vergleichbaren Filmen gerade deshalb so ungewöhnlich und großartig, weil dieser Mix aus Brutalität, Anspielungen und „Werbung“ einfach nur geil ist. Außerdem sind die Bugs cool.

3. Lange hat mich keine Lektüre mehr so gefesselt, wie „Die Raben von Carcassonne“ von E.W. Heine. Das Buch inspirierte mich auch zu dieser Idee: Sang Real Blutlinie.

4. Die Art und Weise, mit der man dieser Tage beinahe täglich mit neuen Serien anderen Veröffentlichungen bombardiert wird macht es unheimlich schwer, die stark gefüllten Watchlisten zu leeren.

5. Nostalgisch blicke ich auf meine Sammlung der Godzilla – und Gamera – Filme zurück, einfach weil ich früher jeden einzelnen davon mehrfach im Kino gesehen hatte und wer weiß wie oft auf Video oder später DVD. Den dritten Zyklus (1999 – 2004) hatte ich schon im japanischen Original mit englischen Untertiteln im Regal stehen, da wusste Deutschland noch nicht mal, dass die hier doch eines Tages syncronisiert veröffentlicht werden.

6. Autor*in/Regisseur*in/Darsteller*in Clint Eastwood ist für mich eigentlich immer eine sichere Bank, schließlich weiß er zielsicher als Schauspieler und Regisseur zu überzeugen.

7. Zuletzt habe ich mit Frau und einer „Horde“ Kinder den Geburtstag von Herrn Zwackelmann beim Bowling nachgefeiert und das war laut, actionreich und ausgelassen, weil die Kids nicht nur riesigen Spaß hatten, sondern auch interesante Ergebnisse erzielten. Trotz seltsamer und kurioser „Kugelwurftechniken“ 🙂 Wir hatten mehrere Strikes und viele Spares.

29 Antworten to “Media Monday #447”

  1. Lufio said

    So richtig High-Fantasy im Blockbusterformat kommt wohl dieses Jahr nicht wirklich was raus. Außer vielleicht die Videospielverfilmung „Monster Hunter“, aber das wird eher Trash. Musst du wohl auf 2021 und auf die HdR-Serie warten 😀 Vielleicht wird es aber wenigstens ein gutes Jahr für Sci-Fi

  2. bullion said

    Ach schön, Kindergeburtstag. Ist doch immer wieder aufregend. Wie viele Kids waren denn bei euch am Start? Bowling hatten wir uns für den nächsten auch überlegt. Wir waren schon einmal Kegeln, doch das war viel kleiner.

  3. Nati said

    Zum Glück kann man für Kinder die Banden hochstellen, sonst wäre es womöglich weniger spaßig für die Kids.

  4. Gnislew said

    Dies ist ein hässlicher Planet. Dies ist ein Bug-Planet. Und Neil Patrick Harris ist auch dabei.

  5. Stepnwolf said

    „Starship Troopers“ müsste ich mir eigentlich auch mal wieder gönnen. Gibt keinen besseren Trash als diesen.
    Brainbug voraus… 😀

  6. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: