Wortman

Willkommen in den WortWelteN

The Orville Staffel 1

Posted by Wortman - 18. Februar 2020

400 Jahre in der Zukunft bricht die U.S.S. Orville auf, um sich den Verlockungen und Gefahren in den unendlichen Weiten des Weltraums zu stellen. Captain Mercer ist von Selbstzweifeln geplagt, wurde von seiner Frau betrogen und bekommt den Job nur, weil gerade niemand anderes verfügbar ist.
Zusammen mit seiner Exfrau, die ihm als erster Offizier zugeteilt wurde, und einer intergalaktischen Besatzung muss er sich nun allem Möglichen stellen…

Quelle: Youtube
© Fuzzy Door Productions, 20th Century Fox Television

Eine wirklich herrliche Parodie auf Star Trek, die Humor mit Sozialkritik ummauert. Die Mischung funktioniert einwandfrei.
Die Staffel läuft auf Amazon Prime.

22 Antworten to “The Orville Staffel 1”

  1. The Orville ist einfach großartig – vor allem die zweite Staffel. 👍

  2. Rhiannon said

    Sehr humorvoll, aber ob noch was folgt ist noch offen.
    Wer Star Trek mag, der darf ruhig einen Blick rein riskieren.

    • Wortman said

      Die zweite Staffel existiert ja schon. Nächstes Jahr oder so soll die 3. Staffel kommen. Die wird dann leider wohl nur bei Hulu laufen.

      • Rhiannon said

        Ich kenn beide Staffeln 😉

        Was ist Hulu?

        • Wortman said

          Ein amerikanischer Privatsender.
          Wo hast du die 2. Staffel geschaut?

          • Rhiannon said

            ich bin mir nie wirklich sicher, wo das jetzt wirklich läuft … entweder Netflix oder Amazon-Stick …
            naja, die Fernbedienung gehört meinem Mann – ich sag nur, bitte schalt mir das ein 😉

            • Wortman said

              Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört von wegen „die Fernbedienung gehört…“ 😁

            • Rhiannon said

              bin ja auch schon etwas älter 😁 …
              nur bei Serien wie „Vikings“ oder „Magicians“, da gehört sie dann mir 😁😁

            • Wortman said

              Älter? Halte ich jetzt mal für ein Gerücht. 😂
              Magicians… da kleb ich am Anfang der dritten Staffel.

            • Rhiannon said

              ich seh grad die aktuellste – aber gut, ich kann halt nicht warten, bis die gratis ist 😁

              apropo älter, bin mal gespannt wie die neue „Masters of the Universe“ Serie wird …

            • Wortman said

              Ok… da habe ich es beeser… ich kann warten 😆
              He-Man als Realserie… das kann ja lustig werden…obwohl, bei der heutigen Technik könnte das vielleicht sogar was werden.

            • Rhiannon said

              ich weiß nur nicht, ob das ne Realverfilmung ist … tippe eher auf ne Trickserie… und wenn ich richtig gelesen habe soll Mark Hamill den Skeletor sprechen … am Besten selber mal recherchieren … 😉

              viel schlechter als die Version mit Frank Langella kann es ja nicht mehr werden 😆

            • Wortman said

              Unbestätigten Gerüchten zur Folge soll „Twilight„-Star Kellan Lutz den He-Man geben… in dem Sinne ist es also eine Realverfilmung.

            • Rhiannon said

              Autsch!

            • Wortman said

              😆 😆

  3. chopps said

    fand ich leider nicht sehr gelungen …

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: