Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und jenes

Posted by Wortman - 6. März 2020

01. Diese Hysterie um Corona wird ja immer wilder. Inzwischen geht es auch schon gut ins Geld. Allein die Lufthansa hat bis Ende April alle Flüge nach Asien storniert bzw. auf ein Minimum gesetzt. Es wird fast nichts mehr in Italien angeflogen und innerdeutsch werden die Kaazitäten auch geschrumpft. Insgesamt sollen wohl bis ende April gut 7500 Flüge gestrichen werden.
Auf der Arbeit ist relative tote Hose. Wir rechnen schon damit, dass man uns zum Stundenabbau nach Hause schickt.
Schauen wir mal, was die nächsten 2 Wochen noch so kommt.

02. Gestern klingelt das Telefon und die Schule ist dran. Gleich Panik bekommen, dass die Schule abgeriegelt wird.
Nee… weit gefehlt!
Was ist passiert?
Herr Zwackelmanns Lehrerin war am Apperat. Der Knaller ist mit Schlafanzugoberteil in die Schule marschiert und ich wurde gefragt, ob ich einen Pullover vorbeibringen könnte 🙂
Der Bursche kam morgens zu mir in die Küche. Da war er fertig angezogen mit geschlossener Jacke. Da sieht Papa natürlich nichts. Was für ein Knallkopp.

03. Gestern auf der Arbeit bekam ich einen Anruf aus der Personalabteilung.
Ich hab es geschafft!!
Meine Bewerbung wurde angenommen.
Ich bin ab demnächst offizieller Assistenztrainer im Innendienst. Cool. In drei Jahren ungefähr gehen mehrere Leute in Rente. Das erhöht jetzt natürlich meine Chancen enorm, eventuell dann zum Volltrainer aufzusteigen.

31 Antworten zu “Dieses und jenes”

  1. bullion said

    Wohoo! Gratuliere zur neuen Aufgabe… 🙂

  2. Gratuliere zum Assistenztrainer 🙂 (auch wenn ich keine Vorstellung habe, was das sein soll)

  3. Stepnwolf said

    Glückwunsch zur Trainerstelle. 🙂

  4. monisertel said

    Auch von mir, lieber Wortmann,
    Glückwunsch zum beruflichen Auf-und Umstieg.
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

  5. Sonja said

    Herzlichen Glückwunsch!

  6. Nati said

    Das ist ja cool, gratuliere Torsten.
    Musst du dadurch dann selbst weniger ran oder ändert sich für dich in dem Bereich nichts?

  7. @1: Ich vermute mal, das wird noch schlimmer werden. Und irgendwann Erden sichert auch Flüge nach D gestrichen werden.

    @2: Warum hat er das gemacht? Vergesslich?

    @3: Herzlichen Glückwunsch! 🎉

  8. ute42 said

    Herzlichen Glückwunsch dir. Für den Lacher des Tages hat dein Sohemann bei mir gesorgt.

  9. Rina said

    Gratuliere.
    Das ist doch mal was positives zum Jahresbeginn – der Frühling kann kommen.

  10. oldman1972 said

    Meinen Glückwunsch zur neuen Aufgabe 🙂

  11. Herzlichen Glückwunsch zum Jobaufstieg

  12. blaupause7 said

    Meine Glückwünsche für den beruflichen Erfolg… das mit Corona nervt echt langsam. Jetzt hat unsere Geschäftsleitung die Knaller-Idee, dass wir ja jetzt schon mal den Ernstfall proben können – also sollen wir nach Möglichkeit alle zwei Wochen am Stück aus dem HomeOffice arbeiten *wtf*…. wenn’s dann ernst wird, dann auch noch mal 2? Also 4 Wochen insgesamt von zu Hause. Echt nicht.

    • Wortman said

      Das ist schon heftig. Allerdings kann man niemanden zwingen, 2 Wochen Home Office zu machen.
      Andersherum, es ist bei voller Bezahlung. Da bleibe ich zu Hause aber bei uns geht das nicht.

  13. Glückwunsch! Das ist ja super!
    Und Dein Sohn… herrlich! *wischlachtränenweg*

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: