Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: 30-Day Film Challenge Tag 1

Posted by Wortman - 1. Juni 2020

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Aequitas et Veritas. Wenn jemand mitmachen möchte, bitte den eigenen Tagesbeitrag, in ihrem entsprechenden Beitrag, in den Kommentaren eintragen.

THE FIRST FILM YOU REMEMBER WATCHING

Welcher Film das genau war, habe ich keinerlei Ahnung mehr nach über 40 Jahren. Das Einzige, was ich noch weiß ist, es war einer der alten Godzilla – Filme.
Dementsprechend nehme ich in Vertretung den Film: „Godzilla und die Urweltraupen“ (1964)

9 Antworten zu “Blogparade: 30-Day Film Challenge Tag 1”

  1. Godzilla – das hätte ich mir eigentlich auch denken können! 😂

    • Wortman said

      Godzilla hat den Grundstein meiner Kinoleidenschaft gelegt und ausserdem dafür gesorgt, dass ich bis heute ein Fan bin und 98% aller Filme dieser Monster – Ära besitze. Dazu gehören auch die Gamera – Filme sowie die sonstigen Produktionen der Toho Studios aus der Zeit (Roboter der Sterne, U2000, U4000 etc.)

  2. Rina said

    Godzilla war nie so mein Favorit – ich hab sie nie bewusst gesehen – erst mit meinem Mann mal paar – aber er bleibt immer noch eher nicht mein Favorit.

  3. cRuEllY said

    Bei Godzilla erinnere ich mich als erstes immer an den Kampf zwischen Godzilla und dem Schmetterling Mothra. Das ist wohl meine erste Erinnerung an diese Monster-Filme. Und wie ich gerade sehe, kam dieser Kampf sogar in „Godzilla und die Urweltraupen“ vor 🙂

    • Wortman said

      Herrlich kombiniert 😆
      Ich fand das damals immer so seltsam, dass ein Teil der Filme immer mit „Frankenstein“ im deutschen betitelt wurden.
      Am Wildesten ist es im Trailer zu „Zweikampf der Giganten“ 🙂

  4. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: