Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: 30-Day Film Challenge Tag 28

Posted by Wortman - 28. Juni 2020

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Aequitas et Veritas. Wenn jemand mitmachen möchte, bitte den eigenen Tagesbeitrag, in ihrem entsprechenden Beitrag, in den Kommentaren eintragen.

A FILM THAT MADE YOU FEEL UNCOMFORTABLE

Da brauche ich nicht lange überlegen. Ich glaube, damals ist niemand ohne Herzklopfen und Unwohlsein aus dem Kino gekommen… Welchen Film ich meine? „The Day after„. Der kam mitten im „Kalten Krieg“ in die Kinos.

13 Antworten zu “Blogparade: 30-Day Film Challenge Tag 28”

  1. Der Film hat mich damals auch sehr mitgenommen. Vor allem, als die Leute dann langsam an der Strahlenkrankheit sterben. 😕

  2. blaupause7 said

    den habe ich erst Jahre später gesehen und war erschüttert. Vor allem wusste ich dann, warum meine Eltern unbedingt verhindern wollten, dass ich ihn mir ansehe.

  3. blaupause7 said

    PS: nicht weniger beklemmend ist der Film „Wenn der Wind weht“, wenn es um die Folgen der Strahlung geht. Da war ich nur noch am Heulen.

  4. Ja der war und ist unbehaglich, insbesondere damals.

  5. Rina said

    Oh – den haben wir damals in der Schule gesehen – das war schon ein wahrer Schock.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: