Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: 30-Day Film Challenge Tag 29

Posted by Wortman - 29. Juni 2020

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Aequitas et Veritas. Wenn jemand mitmachen möchte, bitte den eigenen Tagesbeitrag, in ihrem entsprechenden Beitrag, in den Kommentaren eintragen.

A FILM THAT MAKES YOU WANT TO FALL IN LOVE

Ganz ehrlich? Ich hatte noch nie das Bedürfnis, nach einem gesehenen Film loszulaufen und mich zu verlieben…. Wie übersetze ich das jetzt passend für mich?
Das Einzige, was mir einfällt wäre vielleicht, ich nehme eine fiktive Figur, bei der ich nie „nein“ gesagt hätte. Soll heißen, die Filmfigur hatte mich damals irgendwie verzaubert.
Von daher… „Nip Siu Sin“ aus „A Chinese Ghost Story (1987)“.

14 Antworten to “Blogparade: 30-Day Film Challenge Tag 29”

  1. Lustig, an „A Chinese Ghost Story“ habe ich auch zuerst gedacht 🙂 Ich liebe den Film und finde ihn höchst romantisch, auch wenn ich mich danach nicht verlieben würde :))

  2. cRuEllY said

    Interessante Wahl, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich diesen Film schon einmal gesehen habe. Aber ich habe so viele asiatische Filme gesehen, dass er auch gut und gerne dabei gewesen sein kann 🙂

  3. Rina said

    Ich hab den Film nie gesehen, glaub ich – aber du hast das gut für dich eingesetzt.

  4. Wieder ein Film, von dem ich nur den Titel kenne. Aber der Trailer sieht echt … amüsant aus. 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: