Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: 30-Days Book Challenge Tag 5

Posted by Wortman - 5. Juli 2020

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Blaupause7. Wenn jemand mitmachen möchte, bitte den eigenen Tagesbeitrag, in ihrem entsprechenden Beitrag, in den Kommentaren eintragen.

Ein Buch, das Du schon immer mal lesen wolltest

Hatte lang gedauert, bis ich es endlich in den Händen hielt. Jakob Sprenger / Heinrich Institoris: „Der Hexenhammer“

13 Antworten to “Blogparade: 30-Days Book Challenge Tag 5”

  1. Du willst den Hexenhammer lesen? 😱

  2. blaupause7 said

    Auweia – mein Mann hat das mal ausprobiert und festgestellt, dass diese Werk sehr schwer lesbar ist.

  3. Rina said

    Der Hexenhammer – das ist heftig – hatte mal eine Freundin von mir – schwerer Text. Da wünsche ich dir eine starke Muse – aber es ist bestimmt super interessant.

  4. Stepnwolf said

    Ich kenne einzelne Passagen daraus. Man kommt ja im Geschichtsstudium nicht wirklich drumrum. Aber das ganze Werk ist schon eine Herausforderung…

    • Wortman said

      Es ist unumgänglich das Buch zu benutzen bzw. Passagen, wenn man sich mit der ganzen Inquisition beschäftigt.
      Leserlich natürlich eine Herausforderung…

  5. Christiane said

    Ich habs zumindest mal angelesen. Harter Tobak, ich glaube, ich konnte das nicht gut ab – und ja, ich wusste in etwa, was mich erwartet.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: