Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #473

Posted by Wortman - 20. Juli 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Gäbe es nicht diese Corona – Pandemie, ich würde wohl niemals meinen ganzen Sommerurlaub auf der Terrasse zubringen.

2. Die ganze Superheldengrütze ist in meinen Augen ja gnadenlos überschätzt, aber anscheinend musste ja jeder ins Kino rennen und den Quark zu schauen. Andauernd wurden neue Superhelden ausgegraben, damit man das Genre noch mehr ausquetschen konnte.

3. Oft genug entgehen einem ja Sachen, wie etwa, dass sie bei „Sky“ laufen aber das passt schon. Man kann eh nicht alles sehen und man muss auch nicht alles mitmachen. Disney+ ist für mich so ein überflüssiger Kanal. Die Klassiker haben wir auf DVD, Superheldengrütze schau ich nicht und ich zahl kein Geld nur für einen Dokuchannel.

4. Musik in ausschließlich digitaler Form ist ja schon merklich etwas anderes, als meine LP – Sammlung oder unser voller CD – Schrank.

5. Hätte ich nur früher gewusst, dass dieses Jahr so beschissen wird, dann hätten wir im Januar schon einen Zeitsprung auf 2021 gemacht.

6. So manche Idee beschäftigt mich schon geraume Zeit, aber irgendwie komme ich da keinen einzigen Schritt weiter.

7. Zuletzt habe ich das Wochenende mit Spätschicht auf der Arbeit verbracht und das war wieder im Standard, weil unsere Lusche sich natürlich krank gemeldet hat, weil zwei Tage arbeiten sehr anstrengend sind.

25 Antworten zu “Media Monday #473”

  1. blaupause7 said

    wir haben einen Kandidaten, der ist seit Jahresanfang von Monat zu Monat krankgeschrieben. Ist auch nicht so prickelnd.

  2. bullion said

    Sommerurlaub auf der Terrasse klingt ja gar nicht sooo schlimm. Stell dir mal vor, ihr würdet in einer kleinen Wohnung hocken. 🙂

    • Wortman said

      Einmal in meinem Leben habe ich mit der Freundin in den 80ern in einer 44 qm Wohnung gelebt. Danach habe ich aufgepasst, dass die immer groß genug waren 🙂

      Wir wollten eigentlich wieder nach Italien… aber derzeit ist das alles zu beschissen… nicht nur wegen möglicher Gefahren etc., sondern auch wegen den ganzen Hygienebestimmungen. Da macht Urlaub keinen Spaß.

      Gestern musste ein Drittel der Passagiere wieder aussteigen bei der Qatar. Mitten im CheckIn kam eine Mail, dass der Iran seine Einreisebeschränkungen erhöht hatte… War nix mit Umsteigeflug.

      • bullion said

        Wir waren zu viert in knapp 80 qm. Das war auch schon seeehr eng. Ohne Balkon oder Garten. Das ist jetzt schon Luxus.

        Ja, sowas ist bitter. Hätte da auch keinen Spaß am Urlaub und werde die Zeit zu Hause bestimmt besser nutzen können, auch wenn es schon schade ist.

        • Wortman said

          Ohne Balkon… so eine Wohnung hatte ich auch mal. Totaler Frust im Sommer 😉

          Es geht auch nur zweitrangig um den Erholungsfaktor. Erholen kann man sich auch beim gammeln auf der Terrasse oder dem Balkon. Im Urlaub braucht man sich aber um wenig kümmern. Frühstück gibt es im Hotel, abends geht man essen usw… du hast eine oder zwei Wochen weder Hausarbeit noch andere Dinge, die dich bremsen…

          • bullion said

            Ja, das stimmt. Wenn man zu Hause ist werkelt man doch immer an irgendwas und schaltet nicht komplett ab. Dieses Jahr geht es aber nicht anders.

            • Wortman said

              Nee, dieses Jahr müssen die Guten alle in den sauren Apfel beißen 😉
              Mal schauen, was in drei Wochen ist, wenn außer bei uns keiner mehr Ferien hat und alle wieder da sind…

  3. Stepnwolf said

    Zu 2. Kannst du im Präsenz schreiben. Da wird weiter kräftig ausgequetscht…

  4. Gnislew said

    Weißt du denn das 2021 besser wird? Ich hoffe, dass es das wird. 🙂

  5. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: