Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: 30-Days Book Challenge Tag 25

Posted by Wortman - 25. Juli 2020

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Blaupause7. Wenn jemand mitmachen möchte, bitte den eigenen Tagesbeitrag, in ihrem entsprechenden Beitrag, in den Kommentaren eintragen.

Ein Buch, auf das Du durch den Klappentext neugierig wurdest

Da nehme ich dann mal E.W. Heine: „Das Halsband der Taube“

Klappentext:
Im Jahre 1231 fällt Herzog Ludwig von Bayern einem Attentat zum Opfer. Bei der Suche nach dem Mörder führen Spuren zum Tempelorden, zu Kaiser Friedrich II. und zu dem Alten vom Berge, Oberhaupt der moslemischen Assassinen, der auf seiner Feste Alamut von Persien lebt. Ein Tempelritter wird von seinem Orden beauftragt, nach Alamut zu reisen, um die Hintergründe der Tat zu erforschen. Nach gefahrvollen Wochen erreicht er die geheimnisvolle Festung und verfällt dem Zauber der fremden Kultur. Immer tiefer verstrickt er sich in ein Doppelspiel.

8 Antworten zu “Blogparade: 30-Days Book Challenge Tag 25”

  1. Ich bin nicht sicher, ob ich dieses Buch nicht irgendwo am Dachboden haben könnte. „Die Raben von Carcassonne“, das du mir neulich empfohlen hast, habe ich doch tatsächlich in den Untiefen meiner Bücherregale gefunden. Schande über mich! 🤦🏻‍♀️

  2. Rina said

    Das hab ich auch mittlerweile, da du es mal empfohlen hast – jetzt muss es nur noch zur Lesestimmung passen – aber ich kann jederzeit zugreifen

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: