Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: 30-Days Book Challenge Tag 29

Posted by Wortman - 29. Juli 2020

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Blaupause7. Wenn jemand mitmachen möchte, bitte den eigenen Tagesbeitrag, in ihrem entsprechenden Beitrag, in den Kommentaren eintragen.

Ein Gedicht, das Du magst

Was hat das jetzt eigentlich mit einer Buchfrage zu tun? Egal.
Würde ja eines von meinen nehmen 😉 aber ich lasse dann doch dem Herrn Rilke den Vortritt, da ich viele seiner Sachen mag.

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge zieh’n.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang,
und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
oder ein großer Gesang.

Rainer Maria Rilke (1875 – 1926)

10 Antworten zu “Blogparade: 30-Days Book Challenge Tag 29”

  1. Stepnwolf said

    Rilke geht immer. Und warum sollten Gedichte nichts mit Büchern zu tun haben?

    • Wortman said

      Bisher ging es immer um Bücher. Jetzt nur um ein Gedicht. Ich kenne viele tolle Werke, die es in keinem Buch gibt. Deswegen habe ich Rilke genommen. Den gibt es auch als Buch.

  2. Rina said

    Ich bin so gar kein Gedichte Typ – das letzte Gedicht, das ich geschrieben war – war als Teenager….Schmalz….

  3. Rilke hat großartige Sachen geschrieben!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: