Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Freitag: Essen

Posted by Wortman - 9. August 2020

Nach fast fünf Monaten (durch Corona und Krankheit) haben wir uns entschlossen, doch einmal unseren Stammitaliener zu besuchen. Als wir dort ankamen, wurden wir gleich gebührend empfangen: „Schön euch zu sehen und das es euch gut geht. Wir haben uns schon Sorgen gemacht.“ Die Familie hat die Krise gut überstanden und daheim in Italien geht es dem Rest der Familie auch gut. Wir haben dann einen schönen Abend auf der dortigen Terrasse verbracht.

Inzwischen haben sie etwas Neues zu bieten: Pinsa Romana. Sieht aus wie Pizzateig, ist aber keiner. Sechs Mehlsorten werden mit kalten Wasser verbunden und die fertige Masse muss 72 Stunden gehen. Meine Pinsa war mit Kartoffel, scharfer Wurst und Mozzarella. Das Zeug macht süchtig 🙂 🙂

Zum Nachtisch haben wir uns jeder ein schönes Tiramisu gegönnt.

Bilder: T.R. aka Wortman

14 Antworten zu “Freitag: Essen”

  1. Nati said

    Solche kulinarischen „Brote“ sind echt lecker.
    Schön dass du/ihr endlich mal draußen ward.

  2. 😋

  3. Ruthy said

    Pinsa ist gut. Kenn ich von einem italienischen Lokal in Pfaffenhofen

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: