Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #478

Posted by Wortman - 24. August 2020

Da Wulf immer noch mit der Blog-Technik kämpft, richtet diese Woche erneut myofb.de den Media Monday aus. Bitte weitersagen!

1. In meiner Kindheit habe ich Wald und Wiesen geliebt und war täglich draussen, weil in meiner Kindheit Fernsehen noch keinen wirklichen Stellenwert hatte. Geguckt habe ich meistens Samstags das Vorabendprogramm. Da kamen meine drei Lieblingsserien: Thunderbirds, Time Tunnel und Tarzan.

2. Die Ankündigung von Prime wegen „The Boys“ hat mich gefreut. Anfang September startet die zweite Staffel von Butcher vs Homelander und Co.  🙂

3. Die Umbrella Academy ist/sind mein/e liebste/r/n Superheld/in/n/en, weil sie weit weg von perfekt sein und nicht unschlagbar sind. Diese ganze DC/Marvel Standardgrütze brauche ich nicht. Dafür verschwende ich keine Lebenszeit.

4. Während der aktuellen Corona-Pandemie habe ich mal wieder feststellen müssen, wie selbstsüchtig viele Menschen sind. Ohne Rücksichten, ohne alles. Das sind dann die lautesten Kreischer wenn ein zweiter Lockdown Kunst, Kultur und Wirtschaft in die Knie zwingt ohne Aufstehhilfe. Ab Oktober gibt es keine Coronaunterstützung mehr. Da befürchte ich,  es wird eine heftige Pleitewelle kommen bis Ende des Jahres.

5. Über mein eventuelles Geburtstagsgeschenk informiere ich mich gerade im Internet.

6. Schon seit Jahren möchte ich unbedingt nach Island. Das Land, die Vulkane, das Lava – Field, Geysire und den Elefantenfelsen.

7. Zuletzt habe ich Mortal Engines bei Netflix geschaut und das war geiles Steampunk – Kino, weil die Action und das Drumherum recht cool waren – auch wenn die Story an sich recht mager ausfiel.

25 Antworten zu “Media Monday #478”

  1. Punkt eins teile ich mit dir, ich war eigentlich nur zum Essen, Schlafen und gelegentlichem Erledigen der Hausaufgaben zuhause, ansonsten stets in der freien Natur unterwegs. 😉
    Und zu Punkt vier hast du meine vollste Zustimmung.

  2. bullion said

    Auf „The Boys“ freue ich mich auch schon sehr! 🙂

    Und „Mortal Engines“ steht bei mir noch im Regal. Den will ich auch noch schauen.

  3. cRuEllY said

    Thunderbirds kenne ich vom Namen, aber keine Ahnung ob ich davon jemals eine Folge gesehen habe. Time Tunnel kenne ich dagegen überhaupt nicht aber Tarzan lief ab und an auch noch in meiner Kindheit. Aber TV war auch bei mir noch in der Kindheit sehr wenig. Kassetten zum Einschlafen und am Wochenende den Tigerentenclub und der Lila Launebär. Ansonsten wurden die Gärten unsicher gemacht xD

  4. Stepnwolf said

    Die Geschichte bei „Mortal Engines“ ist tatsächlich, ääääh, wie drücke ich mich eher positiv aus, ziemlich bescheiden…

  5. Auf The Boys hab ich ziemlich Bock, mit Umbrella Academy 1 bin ich nicht warm geworden, Staffel 2-Trailer saugt aber! Und von DC würde ich mal Doompatrol ausprobieren, das ist schon herrlich schräg.

    • Wortman said

      Umbrella ist irgendwie saugeil. The Boys dürften in der zweiten Staffel abgehen.
      Doompatrol…da hatte ich mich so drauf gefreut, nachdem ich bei DC Titans die Promofolge gesehen hatte. Aber das war mir zu klamaukartig. Ich hatte da bisschen was anderes erwartet. Hab nach zwei Folgen abgebrochen.

  6. […] hatte vor zwei Wochen beim Media Monday erzählt, dass ich nach meinem Geburtstagsgeschenk Ausschau halten würde. Ich habe zwar erst in […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: