Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #189

Posted by Wortman - 1. Oktober 2020

Donnerstag: Gina läd wieder zu den 5 BESTEN ein.

Die 5 BESTEN Filme aus Deutschland

01. Metropolis (1927)

02. Nosferatu (1922)

03. Es geschah am hellichten Tag (1958)

04. Tattoo (2002)

05. Das Boot (1981)

Honorable Mention
Das finstere Tal (2014) Ist eine deutsch – österreichische Produktion. War mir nicht sicher, ob das gilt.
Der Untergang (2004)

30 Antworten zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #189”

  1. Anica said

    Davon habe ich leider keinen gesehen – ich schaue aber auch selten deutsche Filme, und selten ältere Filme, da wird es in der Kombi natürlich besonders schwierig 😀

  2. Tattoo kenne ich nicht alle anderen sind natürlich Klassiker!

  3. bullion said

    Ah, „Das Boot“ hätte es bei mir wohl auch auf die Liste geschafft, wenn ich daran gedacht hätte… 😉

  4. Tattoo habe ich seit damals nicht gesehen, aber gut in Erinnerung. Den muss ich mal wieder schauen!

  5. Rina said

    Es geschah am hellichten Tag – so ein gruseliger Film – der macht mir heute noch Angst. Den hab ich schon recht früh gesehen und hat mich so geschockt, dass ich nie von Fremden Schokolade genommen habe.

  6. Das finstere Tal! 🤦‍♀️ So genial!

  7. Ruthy said

    Die Nr 3 hab ich auch schon sehr oft angeschaut. Ich finde diesen Film immer wieder genial, auch wenn’s mich dabei gruselt.

    Was das Boot betrifft: ich schau am allerliebsten die 6-Stunden-Fernsehfassung. Hatte damals, kurz vor der ersten Ausstrahlung, das Buch gelesen, und da kam die Version von Gefühl her am besten hin (wobei ich beim lesen sowieso immer ziemliches Kopfkino hab).

  8. Gnislew said

    Metropolis und Nosferatu. Zwei frühe Meisterwerke. Schön gewählt.

  9. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: