Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: Das Foto der Woche #7

Posted by Wortman - 13. Oktober 2020

Aequitas hat eine neue Blogparade entworfen: Das Foto der Woche. Ich habe mich dafür entschieden, das Foto immer Dienstags online zu setzen. Die Aktion startet am 01. September und läuft bis zum 31. Dezember.

Bei dieser Aktion geht es darum, im Laufe einer Woche ein Foto von etwas zu schießen, über das man stolpert – und man kann dazu schreiben, warum man sich gerade für dieses Motiv entschieden hat.

Das Foto der Woche: 13.10.20

Ist mir auch noch nicht passiert, dass bestimmter Alkohol im Regal mit einer Diebstahlsicherung versehen wurde.

Bild: T.R. aka Wortman

30 Antworten zu “Blogparade: Das Foto der Woche #7”

  1. Ups. Nur dieser eine? Ist er besonders teuer?! Vielleicht deutet das darauf hin, dass man im Geschäft schon mehrfach die Erfahrung gemacht hat, dass jemand sich gern daran bedient …

  2. ….und wenn dann die Kassiererin die Sicherung nicht entfernt und du nicht an den Stoff kommst 😀 Schon selber passiert.

  3. Im kleinen Supermärktchen am Eck sind die Spirituosen in einem Glasschrank verschlossen. Und wenn man ein feines Fläschchen Feuerwasser erstehen will, muss man an der Kasse anfragen. Dann wird ausgerufen, dass sich Kundschaft am Schnapsschrank befindet und Hilfe braucht. Manchmal muss man ein Weilchen warten, bis sich endlich jemand dazu bequemt, den Schrank aufzusperren. Oder der Schlüssel ist mal wieder nicht zu finden. Oder der Typ mit dem Schlüssel macht grade Brotzeit in der Bäckerei gegenüber. 😉

  4. blaupause7 said

    dabei scheint das noch nicht mal eine besonders hochpreisige spirituose zu sein.

  5. Rina said

    Vielleicht weil durch Corona der Genuss an Alkohol angestiegen ist und da doch öfter mal zugegriffen wird….und wenn man sie selbst versucht zu öffnen – kommt dann blaue Farbe, oder wenigstens ein Schwall des guten Stoffs🤣

  6. Hochsicherheit für Hochprozentiges 😃

  7. do said

    Eine ähnliche Sicherung (ein grosser Hut auf dem Verschluss) von mehr oder weniger Hochprozentigem habe ich auch schon gesehen und erfahren, dass man „verdursten“ könnte, bis man das Ding entfernt hat 🙂
    Herzlich, do

  8. Immer wieder was Neues…
    Danke dir, das habe ich auch noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/10/17/foto-der-woche-7-eine-spate-blute/ findest du mein Foto der Woche

  9. Also die meisten stolpern ja erst NACH dem Alkohol… 😉 Nee, sowas habe ich noch nicht gesehen!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: