Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Allerheiligen am Tegernsee

Posted by Wortman - 1. November 2020

Wir waren heute am Tegernsee. Zum Einen natürlich zur Gräbersegnung wegen Allerheiligen aber zum Anderem natürlich noch einmal den See genießen, bevor morgen beim Lockdown Light alle Lokale etc. schließen müssen. Es war erfreulicherweise nicht so viel los wie befürchtet. So haben wir auch problemlos einen Tisch draussen am Bräustüberl bekommen. Unterm Schirm mit Heizstrahler 🙂

Ich habe den Wallberg fotografiert. Zirka in der Mitte oben sieht man ein freies, grünes Feld. An der Spitze steht eine kleine Kirche.

Ich hatte extra die Bridge mitgenommen, um zu testen, wie gut ich die Kirche heran bekomme. War vorhin am PC überrascht, wie gut das geworden ist. Man sieht davor sogar Leute spazieren gehen.

Bilder: T.R. aka Wortman

23 Antworten zu “Allerheiligen am Tegernsee”

  1. Das Wetter scheint am Tegernsee nicht gar so schlecht gewesen zu sein. Hier in München hat es beinahe durchgehend ordentlich geregnet.

  2. Da habt ihr ja einen schönen Tag gehabt! Obwohl Allerheiligen war.

  3. Nati said

    Ich bin immer wieder fasziniert von deiner Kamera.
    Zum Glück war bei dir schönes Wetter, hier war es verregnet.

  4. Sehr stimmungsvoll, das erste Foto!

  5. Den Fotos nach und deiner Beschreibung hatte ihr einen schönen Tag.

  6. Rina said

    Tolle Bilder.
    Ich hab gehört, dass in Polen die ganzen Friedhöfe geschlossen wurden. Der Andrang zu Allerheiligen war zu gross um den Abstand einzuhalten

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: