Wortman

Willkommen in den WortWelteN

ABC-Etüden Schreibwoche 47.48.20

Posted by Wortman - 20. November 2020

Bei Christiane vom „Irgendwas-ist-immer“-Blog geht es weiter mit einer neuen Etüdenrunde.
Die Wörter für die Textwochen 47/48 des Schreibjahres 2020 stiftete (endlich mal wieder) Ulli Gau mit ihrem Blog Café Weltenall. Sie lauten:

Quelle
griesgrämig
stöbern.

.

In alten Büchern und Aufzeichnungen zu stöbern, hatte er jahrelang gemacht. Irgendwann zeigten seine Forschungen den notigen Erfolg.
Er war sich sicher, den besonderen Ort endlich gefunden zu haben.
Nach tagelangem Marsch durch unwegsames Gelände und dichtem Dschungel, saß er nun endlich an der gesuchten Quelle.

Doch wer so griesgrämig ins Wasser starrt, wird nie eine Quellnymphe sehen…

23 Antworten zu “ABC-Etüden Schreibwoche 47.48.20”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt.

  2. Christiane said

    Das hat ihm vorher keiner gesagt, trotz aller Studien, was? 🤔 Tja, Freundlichkeit wird unterschätzt. 😉
    Was heißt denn „normal“? Aber für dich ist es ja schon fast lang …
    Morgenkaffeegruß 😁🌥️☕🥐👍

    • Wortman said

      Du weißt doch, wie die anderen Texte waren. Das ist für mich der Standard. Deswegen ist das hier was Normales.. Kein Grusel, kein Schreck etc 🙂 🙂
      Freundlichkeit ist am Aussterben, wie man sieht 🙂

      Kaffee hab ich auch gerade.

  3. Nati said

    Oh mal etwas harmloses, grins…

  4. Hach, der letzte Satz schafft es bestimmt eines Tages auf eine dieser Aphorismen sammelnden Webseiten: „Wer griesgrämig ins Wasser starrt, wird nie eine Quellnymphe sehen…“ wird das neue Krönchen richten oder Limonade machen.

  5. Rina said

    Tja – nur weil er den langen und unwegsamen Weg auf sich nimmt muss sie sich nicht unbedingt zeigen….

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: