Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #493

Posted by Wortman - 7. Dezember 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Vorweihnachtszeit heißt bei mir/uns ja immer auch, dass wir unsere Runden über diverse Christkindlmärkte machen, schönen Eierpunsch trinken und die Zeit bis Weihnachten genießen. Dummerweise wird das dieses Jahr nichts und es wird langsam schwer, noch Freude für die nächste Zeit zu entwickeln.

2. Eines der in meinen Augen schönsten Klischees in Bezug auf die besinnliche Zeit sind die leuchtenden Kinderaugen beim Auspacken der Geschenke unter dem Weihnachtsbaum.

3. Ich bin aber auch froh, wenn Ende des Monats das Kapitel 2020 beendet ist, denn wir müssen uns nicht umstellen. 2021 geht genauso weiter, wie das Jahr 2020 aufgehört hat. Zur Zeit ist kein Ende in Sicht, da die Unvernünftigen und Leugner fühlbar immer mehr werden.

4. Eine Serie, die ich erst spät für mich entdeckt habe ist „Haven“. Immerhin gibt es davon schon fünf Staffeln.

5. Marionettentheater verspricht beste Unterhaltung in meinen Augen, schließlich ist das gehobenes Puppenspiel und es werden damit sogar Opern aufgeführt.

6. Schon kurios, wie sich der eigene Medienkonsum verändert, wenn man Netflix usw. besitzt. Ich streame fast nur noch. DVD schauen ist sehr selten und normales TV gar nicht mehr.

7. Zuletzt habe ich die 2. Staffel von The Boys geschaut und das war wieder saugeil, weil Homelander mit Stormfront einen ordentlichen Gegenpart bekam und die Action nicht zu wünschen übrig ließ.

27 Antworten zu “Media Monday #493”

  1. bullion said

    Haven sagt mir gar nichts. Worum geht es da?

  2. eccehomo42 said

    Lineares TV schaue ich auch nur noch LIVE-Events (vor allem Sport), aber Blu Ray und DVD schaue ich noch öfter.

  3. Nati said

    1. Ich finde ein Jahr ohne geht auch mal. Das tut der Weihnachtsfreude keinen Abbruch.
    3. Ich schätze Anfang des Jahres wird alles noch einmal etwas strenger gehandhabt.
    6. Gut dass ich Netflix und Co. noch nicht verfallen bin. 😂

  4. Gnislew said

    Bummeln übern Weihnachtsmarkt gehört eigentlich schon zur Vorweihnachtsmarkt dazu. Am Besten über kleinere noch unbekannte Märkte. 2021 hoffentlich wieder.

  5. […] Wortman […]

  6. Stepnwolf said

    Normales TV? Was war das noch mal?

  7. Netflix oder ähnliches habe ich nicht.
    Ich schaue mir immer wieder gern alle meine Konzert-DVDs an oder tolle TV-Natur-Dokus und interessante Filme auf ARTE.
    Ansonsten verziehe ich mich gerne mit einem Krimi oder Schmöker auf die Couch…. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: