Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Mysteriöses Signal von Proxima Centauri

Posted by Wortman - 25. Dezember 2020

Im Herbst 2020 wurde ein Signal in Archivdaten aus dem Jahr zuvor gefunden.  Es scheint aus der Richtung unseres Nachbarsterns zu kommen und lässt sich noch nicht als erdgebundene Störung abtun.
Es hat einige besondere Eigenschaften, und wir können es noch nicht erklären„, sagt Andrew Siemion von der University of California, Berkeley. „Wir kennen keinen natürlichen Weg, um elektromagnetische Energie in einem einzigen Frequenzbereich zu komprimieren. Im Moment ist die einzige Quelle, von der wir wissen, technologisch„.
Eine natürliche Erklärung dafür könnte eventuell eine noch unbekannte exotische Eigenart der Plasmaphysik sein.

Mehr dazu? HIER gehts weiter.

6 Antworten zu “Mysteriöses Signal von Proxima Centauri”

  1. „Faszinierend!“, würde Mr. Spock sagen… Da bin ich sehr neugierig, wie sich das wohl entwickeln wird.

  2. Ja, bin gespannt.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: