Wortman

Willkommen in den WortWelteN

ABC-Etüden Schreibwoche 01.02.21

Posted by Wortman - 8. Januar 2021

Bei Christiane vom „Irgendwas-ist-immer“-Blog geht es auch 2021 weiter mit einer neuen Etüdenrunde.
Die Wörter für die Textwochen 01/02 des Jahres 2021 stiftete Ludwig Zeidler. Sie lauten:

Zetermordio
weichmütig
backen.

.

„Die Seiten backen ja alle zusammen!“
„Ja.“
„Was sollte das? Bist du zu blöd um auf deinen Kaffee aufzupassen?“
„Der Becher ist mir aus der Hand gerutscht. Es war keine Absicht.“
„Keine Absicht? Gleich wird es hier ein richtiges Zetermordio geben.“
„Du schreist doch schon herum!“
„Ich meinte auch nicht mich mit dem Zetermordio!“
„Sondern?“
„Du bist so lasch und weichmütig. Ich will, dass du auch einmal schreist.“

Im gleichen Moment zog er das große Survival – Messer aus seiner Tasche…

35 Antworten zu “ABC-Etüden Schreibwoche 01.02.21”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt.

  2. Nati said

    Musste schon Grinsen als ich die Überschrift las…

  3. 😀

  4. Christiane said

    Das ist für deine Verhältnisse ja schon lang … 😉
    Ich versteh den Hang zur Kürze zwar nicht, aber bitte, deine Entscheidung. Du bist ja noch in der Probierphase, was man mit dem Format machen kann … 😉
    Abendgrüße! 😀

  5. Ich nehme an, er wollte mit dem Survival-Messer den umgestossenen Kaffee von der Tischdecke abschieben? Oder!

  6. *schmunzel*
    Cooler Text zu den Worten. Gefällt mir.

  7. Flotti 🙂

  8. Uh, böse, diese knackige Beschreibung der ambivalenten Wünsche und ihre unerwarteten spekulativen Erfüllungsmöglichkeiten. Ein „echter Wortman“.

  9. Rina said

    Hehehe – ja das nennt man Überreaktion – bei uns haben die Katzen letzt unsere Kaffeebecher umgeworfen….alles schön unter den Läufer auf dem der Tisch steht….da wollte mein Mann auch schon Zetermordio machen…😊

  10. Kurz und knackig den Grusel reinschreiben 🙂

  11. […] Werner Kastens: hier und hierSabine auf Wortgeflumselkritzelkram: hier und hierWortman auf Wortman: hierLea auf Kommunikatz: hierNatalie im Fundevogelnest: hierAnna-Lena auf Meine literarische […]

  12. doroblogx said

    Knackig, spannend, eine Freude zu lesen. Hat mich sehr unterhalten. LG Doro

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: