Wortman

Willkommen in den WortWelteN

ABC-Etüden Schreibwoche 05.21/ Extraetüde

Posted by Wortman - 4. Februar 2021

Bei Christiane vom „Irgendwas-ist-immer“-Blog geht es auch 2021 weiter mit einer neuen Etüdenrunde.
Die Wörter im Monat Januar spendeten Ludwig Zeidler und Ulrike von Blaupause7. Sie lauteten:

Zetermordio, weichmütig, backen
Lautsprecher, orange (NICHT die Frucht, die Farbe), erschüttern.

Im Gegensatz zur normalen Etüde ist hier die Aufgabe, fünf der sechs Worte auszusuchen und daraus etwas zu machen.
Ich habe dafür einmal etwas ganz anderes gebastelt, als man es wohl von mir „erwartet“. 🙂

.

Welch seltsames Geräusch
dem Lautsprecher entweicht.
Zedermordio? Nein!
Vernichtung? Nein!
Wandlung soll das Ziel der Reise sein.
Weichmütig? Nein!
Brennen soll in dir das Feuer,
das du sonst in andren nur entfachst.
Orange und Rot soll es glühen.
Alles löst sich auf,
um sich am Ende neu zu formen.
Wird es dich erschüttern?
Vielleicht!

14 Antworten zu “ABC-Etüden Schreibwoche 05.21/ Extraetüde”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt.

  2. Wortman der Poet. Man darf bei dir immer neue Seiten entdecken. 😉

  3. Der Schrei des Phöenix.

  4. Christiane said

    Spannend, was dir so alles einfällt. Nun bin ich die Allerletzte, die sich ein Urteil über das, was du schreibst, erlauben könnte, aber ich stelle erstaunt fest, dass ich diese Seite noch nicht kenne. Gern mehr davon! Und ja, wenn du dich schon neu erfindest, auch gerne länger … 😉
    Sorry, bin spät heute, keine böse Absicht. 😁
    Müde Abendgrüße 😁🥱🍷🍪👍

    • Wortman said

      Das Problem ist natürlich, dass bei Lyrik – egal welcher Art – eine Beurteilung eh schwierig ist. Ich probiere gerne textliche Sachen aus. Ist allerdings alles auch schon lange her, In dem Sinne passt das mit dem „neu erfinden“ schon ganz gut.

      Das real Life geht immer vor. Also keine Sorge. Freu mich auch über Kommentare, die Tage später erst kommen 🙂 🙂
      Dann schlaf dich heute mal aus.

  5. […] hierSandra auf Denkzeiten: hier und hierJudith auf Mutiger leben: hierTorsten auf Wortman: hierBernd von Red Skies over Paradise: hierVeronika auf vro jongliert: hierTanja auf Stachelbeermond: […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: