Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Vampires Staffel 1

Posted by Wortman - 8. Februar 2021

Nichts wünscht sich die 16-jährige Doïna mehr, als ein ganz normales Leben zu führen. Doch in ihrer Familie ist das leider keine Option.
Vampire, Blutsauger: sie existieren und leben unter uns. Mitten in Paris lebt die Vampirin Martha Radescu mit ihrer Familie im Verborgenen. Doch als Doina zu einer neuen Art von Vampir wird, droht die bestehende Ordnung zu zerfallen.
Als halb Vampir und halb Mensch muss Doina lernen mit ihrer neuen Natur zu leben, wo sie auch tagsüber eine Gefahr für ihre menschlichen Freunde ist.

Quelle: Youtube
© Netflix

10 Antworten zu “Vampires Staffel 1”

  1. oldman1972 said

    Ah, gerade im Hinblick auf das noch zu netdeckende Thema Tischrollenspiel (auch Pen&Paper genannt) sei hier der Hinweis auf zweierlei gestattet:

    zum einen eine auf einem Vampir-Rollenspiel baasierende (Mini-)Serie aus den 90ern (der Hauptdarsteller verstarb, darum wurde nicht fortgesetzt): „Embraced – Clan der Vampire“.

    Das als Vorlage dienende Rollenspiel namens „Vampire: die Maskerade“ wurde zwar nicht 1:1 umgesetzt, aber bei näherem hinsehen doch besser, als so manche andere Stoffadaption.

    Dieses Rollenspiel ist aber definitiv zB für den Zwackelmann nicht geeignet, da gibt es bei Bedarf anderes.

    • Wortman said

      Vampire: die Maskerade… da hatte ich mal ein Kartendeck von 🙂
      Ich schau mir das eh erst einmal an und wenn es mir nicht zusagt, schick ich es meiner Tochter. Die macht P & P.

  2. Rina said

    Ist aber nicht so ein romantisches Zeug?

  3. Kasia said

    Es ist nicht schlecht. Kann ich empfehlen. Hab die Stafel vor kurzem gesehen; die Herangehensweise an das Thema ist überraschend anders…

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: