Wortman

Willkommen in den WortWelteN

ABC-Etüden Schreibwoche 06.07.21

Posted by Wortman - 9. Februar 2021

Bei Christiane vom „Irgendwas-ist-immer“-Blog geht es auch 2021 weiter mit einer neuen Etüdenrunde.
Die Wörter für die Textwochen 06/07 des Schreibjahres 2021 stiftete zum ersten Mal Torsten mit seinem Blog Wortman. Sie lauten:

Affe
neu
blockieren.

.

Susan war dreiundzwanzig Jahre alt, aber die Geschichten, die ihr ihre Großmutter erzählte, faszinierten sie immer noch.
„Erzählst Du mir noch eine deiner Märchengeschichten?“
Susan rückte dichter an den Kamin heran.
„Susan, es sind keine Märchen. Es ist alles Wahrheit.“
Wie schon so oft, erklärte die Großmutter ihr, dass alle Geschichten wahr wären. Von den Elfen, die den guten Menschen helfen und sie auch mitnehmen würden in ihr Reich.
Wieder einmal traute Susan sich nicht, den Redefluss ihrer Oma zu blockieren.
„Oma, Elfen gibt es nicht. Es sind Sagengestalten. Aber deine Geschichten sind immer wieder schön.“

Susan saß bei ihrer Freundin Miriam im Wohnzimmer.
„Meinst Du nicht, dass es für deine Großmutter besser wäre, wenn sie in ein Altenheim kommt?“ Miriam steckte sich eine Zigarette an.
„Warum? Nur weil sie Geschichten erzählt, ist sie doch nicht verrückt oder macht sich zum Affen.“
„So war das auch nicht gemeint. Vielleicht ist sie nur einsam da draußen auf dem Land.“
Susan stand auf. „Lass sie. Dieses Geschichten halten sie am Leben und außerdem sind sie schön.“
Miriam grinste: „Und du bist eine Träumerin. Märchenprinzen gibt es nicht. Auch keine Elfen!“

Als die zwei Sonnen über dem Planeten Treanis aufgingen, erstrahlte der Strand jedesmal wie neu im goldenen Licht.
Dremak lag fast jeden Morgen am Strand und beobachtete die fliegenden Fische. Er war ein Bewohner dieses Planeten. Groß, mit heller Haut und spitzen Ohren, die oben am Kopf senkrecht standen. Schon bald mußte er zurück. Es war wieder an der Zeit, die Reise zu diesem blauen Planeten anzutreten, um dort den Wesen zu helfen, die es verdienten.

26 Antworten zu “ABC-Etüden Schreibwoche 06.07.21”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt und kommentierte:

    Eine neue Etüde ist da.

  2. Christiane said

    Tatsächlich, mehr als drei Sätze 😉
    Hach, schön. Ich wünsche deiner Protagonistin ja, dass der Elf bei ihr vorbeikommt und sie von seiner Existenz überzeugt … gerne auch mit Lovestory und allem Drum und Dran, ich könnte das gerade ab. Wobei, bei dir bin ich mir nicht so sicher, was daraus würde … 😉
    Danke dir! 😀
    Morgenkaffeegrüße … 😉

    • Wortman said

      Ich habe bisher erst eine „Love – Story“ erschaffen… bzw. sie ist noch immer in der Erschaffung… Ist nicht so ganz meine Welt. Versuch es aber trotzdem ab und zu einmal 🙂
      Man könnte es ja weiterspinnen…. Menschenfrauen werden gebraucht, da es nur männliche Elfen gibt… oder sie kommen immer dann auf die Erde, wenn wir sie als Weihnachtselfen bezeichnen und sie somit gar nicht auffallen…

  3. Affen und Elfen – jetzt wo du’s sagst, fällt es mir auch auf, dass sie lautmalerisch recht nah beieienander sind, vor allem mit dem Frühstücksbrötchen im Mund. Den Alltagsbezug mit Märchenhaftem verknüpft zu lesen finde ich ganz schön und überraschend an dieser Stelle. 🙂

  4. Die Geschichte gefällt mir sehr…

  5. Nati said

    Mal etwas anderes von dir.
    Ich war schon auf deine Geschichte gespannt zumal die Wortspende dieses Mal von dir ist.

  6. Rina said

    Hoffentlich findet er die richtigen, die seine Hilfe verdienen und brauchen..
    Mal nichts düsteres….schön

  7. […] Stachelbeermond: hierMeine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier und hierTorsten auf Wortman: hierBernd von Red Skies over Paradise: hier, hier und hierSabine auf Wortgeflumselkritzelkram: hier, […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: