Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Kult: Der Tiger von Eschnapur / Das indische Grabmal

Posted by Wortman - 12. Februar 2021

Der Tiger von Eschnapur

Der deutsche Ingenieur Harald Berger rettet in Indien die schöne Tempeltänzerin Seetha vor einem Tiger. Der Maharadscha belohnt dafür den Deutschen.
Doch als der Herrscher herausfindet, dass sich seine Braut Seetha und der Deutsche ineinander verliebt haben, müssen die beiden rasch fliehen.

Das indische Grabmal

Auf der Flucht vor Maharadscha Chandra geraten Harald Berger und Seetha in einen Sandsturm. Die Bewohner eines ärmlichen Dorfes retten sie vor dem sicheren Tod. Doch Chandra hat schon seinen Halbbruder Ramigani mit dessen Hetzjägern auf die Spuren des Liebespaars gesetzt – er will Rache.

Quelle: Youtube
© Central Cinema Company Film (CCC), Rizzoli Film, Regina Production

16 Antworten zu “Kult: Der Tiger von Eschnapur / Das indische Grabmal”

  1. Rita said

    Ich war noch ein Kind als diese Filme auf dem TV zu sehen waren. Ich traute mich damals nicht mehr in den Keller (der zugegebener Maßen ein bisschen gruselig war). Immer wenn ich die Treppen hoch ging stellte ich mir vor dass diese Leprakranken aus dem Kerker hinter mir her sind. 🙂

  2. Von beiden Filmen war ich hin und weg, als die zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurden.

  3. Ach, die beiden Filme habe ich früher geliebt!

  4. Rina said

    Was Klassiker….immer wieder gut. Man kann sie immer sehen….Und ich bleibe gerne mal hängen. Meist sehe ich sie nur wenn ich mal zappe.

  5. Grethe said

    War damals gerade 12 und somit durfte ich sie im Kino sehen. Teenagerschwarm Paul Hubschmid. 😉 Auch in den Wiederholungen immer wieder gut.

    • Wortman said

      Also ’59 war ich noch nicht so ganz da 😆 Auf der Kinoleinwand muss das schon beeindruckend gewesen sein.
      In den 70ern habe ich sie damals im Fernsehen gesehen.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: