Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Momentaufnahmen #5

Posted by Wortman - 28. Februar 2021

Aequtitas hat aus dem von ihr in diesem Jahr benutzen Tagebuch „Meine kleinen Momentaufnahmen“ 26 Fragen herausgesucht – also gibt es alle zwei Wochen eine neue Frage. Das ganze Projekt trägt den Titel „Momentaufnahmen„.

Frage #5: Wenn jemand dich mit einem Wort beschreiben müsste: Welcher Begriff, welches Adjektiv würde dich am meisten freuen? Welche würden dich verletzen? (Nenne jeweils maximal 10 Begriffe, falls dir das leichter fällt. )

Eines muss ich vorweg sagen: Ich habe ein dickes Fell, da mach ich jedem Elefanten Konkurrenz. Soll heißen, mich mit Worten zu verletzten, ist sehr schwer. Natürlich trifft eventuell das ein oder andere Wort, aber es löst keine Reaktion aus.

Was freut mich? Sachen wie ehrlich, offen, hilfsbereit, freundlich, zuhören.

Was könnte mich verletzten? Sachen wie verlogen, dumm, angeben.

20 Antworten zu “Momentaufnahmen #5”

  1. Humorvoll, freundlich, intelligent, offen, ehrlich, film- und serienpassioniert, toller Freund, empathisch, belesen, interessiert, begabt 🙂

  2. Das lassen wir uns alle gern sagen. Oder auch nicht gern sagen. 😄

  3. Die positiven Adjektive treffen in jedem Fall auf dich zu. Versöhnlich, gutmütig und friedfertig füge ich jetzt mal ganz frech und frei hinzu. 😉

  4. Rina said

    Beleidigungen rufen auch keine direkte Reaktion hervor – nur das kleine Kind in mir könnte vielleicht etwas schmollen.

  5. Nati said

    Humorvoll in jedem Fall.

  6. Corly said

    Huhu,

    das klingt doch soweit schon mal ganz nett.

    LG Corly

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: