Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Schon kurios

Posted by Wortman - 5. März 2021

Hier in Bayern sollen sich alle Impfwilligen unter „impfzentren.bayern.de“ registrieren. Wenn man dann freigeschaltet wird für die Covid – Impfung, kann man sich online seinen Termin suchen.

Letzte Woche Freitag hatte ich mich also registriert. Und diese Woche Dienstag summte mein Handy und teilte mir mit, ich wäre für die Terminvergabe freigeschaltet. Der Wortman ist natürlich gleich online gegangen um zu schauen, was so an Terminen zur Verfügung stand. Was soll ich sagen? Ich habe jetzt am Sonntag meinen ersten Impftermin 🙂 Zwar mit Astra Zeneca aber lieber 70% vor schwerem Verlauf geschützt als null Prozent.

Mal sehen, wie es mir dann abends gehen wird… ich werde berichten 🙂

34 Antworten zu “Schon kurios”

  1. Nati said

    Wolltest du ursprünglich nicht nur einen bestimmten Impfstoff nehmen?

  2. Ich bin gespannt, was du berichtest 😉

  3. Wie kann das denn sein? Ich habe mich schon vor Wochen für einen Termin freischalten lassen, und da hat es geheißen: „Voraussichtlich werden Sie Ihre Impfungen zwischen Anfang Mai und Ende August 2021 erhalten.“!

  4. Myriade said

    Wie ich dich beneide !!

  5. ute42 said

    Na, dann werde ich mich so langsam auch mal kundig machen. Mal sehen, wann ich hier auf dem Land einen Termin bekomme. Ich gehöre ja zur Gruppe 2. Also hieß es bisher immer nur warten.

    • Wortman said

      Ich hab mich selber eher in der Gruppe 3 gedacht.
      Ich denke, es liegt einfach daran, dass sehr viele auf den Schutz verzichten, weil sie eben kein Astra Zeneca haben wollen.

  6. Bist du eigentlich Risikopatient oder in einer anderen Gruppe, die priorisiert ist? Hier in Österreich ist für die – ich nenn‘ es mal so – „Normalbevölkerung“ noch nicht mal ansatzweise ein Termin oder auch nur ein Zeitrahmen in Sicht. Glückwunsch jedenfalls, ich würd auch gern.

    • Wortman said

      Grüß dich.
      Ich denke, mit Herzinfarkt und überstandener Krebs – OP sollte ich Risikopatient sein 🙂 🙂
      Wie gesagt, ich war auch völlig überrscht, dass mein Handy so schnell summte.Persönlich habe ich vor dem Sommer oder dem Herbst nicht mit einer Nachricht gerechnet.

  7. Wie hier in Hessen hängen unglaublich hinterher. Argh.

  8. bullion said

    Klasse, freut mich für dich! 🙂
    Drücke die Daumen, dass du danach nicht gebeutelt wirst. So oder so auf jeden Fall besser als sich anzustecken.

  9. blaupause7 said

    die daumen sind gedrückt.

  10. Gut impf!

  11. ainu89 said

    Ich bin letzten Sonntag mit Astra Zeneca geimpft worden (ich arbeite in einer Apo deswegen war ich jetzt schon dran) und bis auf ein wenig Fieber am nächsten Tag, hatte ich keinerlei Beschwerden 🙂 (mein Mann hatte überhaupt keine Nebenwirkungen)

  12. Talianna said

    Ui, das ist aber super, dass Du schon dran bist – ich freue mich für Dich! Ich hoffe, dass Nebenwirkungen ausbleiben werden, aber bisher berichtest Du ja von keinen.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: