Wortman

Willkommen in den WortWelteN

ABC-Etüden Schreibwoche 10.11.21

Posted by Wortman - 12. März 2021

Bei Christiane vom „Irgendwas-ist-immer“-Blog geht es auch 2021 weiter mit einer neuen Etüdenrunde.
Die Wörter für die Textwochen 10/11 des Schreibjahres 2021 stiftete René mit seinem Blog BerlinAutor. Sie lauten:

Klassenkeile
schwammig
trödeln.

Meine Maus sah die Worte und meinte, sie hätte da eine Idee. Dieser kurze Text stammt nicht von mir, sondern von der „Zwackimama“.
Das heißt, ich muss auch noch einen Text abliefern…

.

Anstatt zügig nach Hause zu gehen, trödelte Nikolaj nach der Schule herum und kam deshalb eine halbe Stunde zu spät zum Mittagessen. Als Meister der schwammigen Ausreden, hatte er sich aber schon eine Geschichte ausgedacht, um seine Verspätung zu begründen.
Bevor seine Mutter ihn noch ausschimpfen konnte, erzählte er schon ganz aufgeregt, dass er seinen besten Freund retten musste, dem die anderen Jungen Klassenkeile angedroht hatten.

17 Antworten zu “ABC-Etüden Schreibwoche 10.11.21”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt und kommentierte:

    Eine neue Etüde ist da.

  2. Christiane said

    Simpel und gelungen. Schön, dass es demnächst dann noch eine zweite Story geben wird – ich nehme dich gerne beim Wort. 😉
    Morgenkaffeegrüße 😁🌥️☕🥐👍

    • Wortman said

      Ich mach ja eigentlich mit. Deswegen werde ich mir auch noch was einfallen lassen 🙂
      Gibt es dann ausnahmsweise mal zwei Sachen von hier. 🙂
      Bin auch grade beim ersten Kaffee. Gruß zurück.

  3. Nati said

    Gut dass wenigstens deine Frau harmlos denkt. Lach…😉

  4. Konnte mir die Ausrede von Zwacki nicht verkneifen 🙂

  5. Rina said

    Schön, dass „Zwackimama“ so aktiv dabei ist….Gut geworden.

  6. Da kann man diesem wackeren jungen Held die Verspätung bestimmt kaum übel nehmen. 😉

  7. Kurz und knackig mit allem Wesentlichen! 👍

  8. […] Skies over Paradise: hier, hier und hier Ulrike auf Blaupause7: hier und hier Torsten auf Wortman: hier Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier und hier Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: