Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Filme und Serien: Quartal I/2021

Posted by Wortman - 31. März 2021

Es ist wieder soweit. Das Quartal ist um und es gab viel Kurzarbeitszeit zu Hause. Dementsprechend lang ist die Liste auch geworden.
Ich habe auch dieses Mal weitaus mehr Filme als Serien geschaut.

Dokus: 2
Filme: 36
Serien: 25

DOKUMENTATIONEN
Filme – Das waren unsere Kinojahre
Laurel und Hardy oder „Dick und Doof“

GESEHENE SERIEN
Britannia S02
Criminal Minds S01
Criminal Minds S02
Criminal Minds S03
Criminal Minds S04
Criminal Minds S05
Criminal Minds S06
Criminal Minds S07
Criminal Minds S08
Criminal Minds S09
Criminal Minds S10
Criminal Minds S11
Criminal Minds S12
His Dark Materials S02
Tin Star S01
Tin Star S02
Tin Star S03
The Expanse S05
Unsichtbare Stadt S01
Vampires S01
Capitani S01
Tribes of Europa S01
Philip K. Dicks Electric Dreams S01
Der Kommissar 1 – 12
Beforeigners S01

GESEHENE FILME
Mechanic: Resurrection
Beyond the Frontline
Sherlock Holmes – Die Kralle
Sherlock Holmes – Gespenster im Schloss
Sherlock Holmes – Das Spinnennest
Sherlock Holmes – Die Geheimwaffe
Sherlock Holmes – Die Stimme des Terrors
Sherlock Holmes – Die Perle der Borgias
Sherlock Holmes – Der Hund von Baskerville
Sherlock Holmes – Der Vampir von Whitechapel
Die Reise zum Mond
Die geheimnisvolle Insel
Dark World – Das Tal der Hexenkönigin
Dark World – Equilibrium
Myn Bala – Krieger der Steppe
The Homesman
Rising Hawk
Der große Krieg der Planeten
Rendel
Blutgletscher
Die versunkene Stadt Z
Die Herrschaft der Schatten
The Green Hornet
Space Sweepers
Godzilla II – King of the Monsters
Neues aus der Welt
Die Lederstrumpf Erzählungen 1 – 4
Terribly Happy
The Conqueror – Angst wird herrschen
The Dead don’t die
Coma
Zwingli – der Reformator
Sentinelle
The Yin – Yang Master
The Yin – Yang Master: Dream of Eternity
Rio Bravo

ABGEBROCHENE SERIEN / FILME
Das ging ja gar nicht… Die Serien wurden nach der 1. Folge abgebrochen, Filme nach gut 15/20 min…

Behemoth (F)
The Osiris Child (F)
The Gentlemen (F)
Little Dead Rotting Hood (F)

19 Antworten zu “Filme und Serien: Quartal I/2021”

  1. bullion said

    Wow, da hast du ja einiges vorgelegt. Wird noch ein paar Monate dauern, bis ich mit solchen Zahlen auftrumpfen kann… 😀

  2. Rina said

    Wie fandest du die die versunkene Stadt Z? Ich fand ihn ein bisschen zu langatmig und dadurch hat er ziemlich an Spannung eingebüsst.
    Ansonsten habe ich Coma und Dead don´t die die ich gesehen habe, ja natürlich Rio Bravo.

    • Wortman said

      Naja, zu wilde Action hätte dem Film nicht gut getan. Immerhin war es nach einer wahren Begebenheit. Die Leichen/Überreste von Fawcett und seinem Sohn wurden bis heute nicht entdeckt. Was ich echt heftig finde ist, dass bis heute 13 Expeditionen, bei denen etwa 100 Teilnehmer ihr Leben verloren, das Schicksal der beiden Fawcetts aufzuklären versucht haben.

      Da hast ja zumindest ein paar meiner Filme gesehen. 🙂

  3. Anica said

    Das ist ne Menge… 😳 gesehen habe ich davon tatsächlich noch genau gar nichts.

  4. Tin Star – Empfehlung oder wie war die Serie? Schleiche da aktuell noch ein bisschen drum rum

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: