Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Momentaufnahmen #9

Posted by Wortman - 25. April 2021

Aequtitas hat aus dem von ihr in diesem Jahr benutzen Tagebuch „Meine kleinen Momentaufnahmen“ 26 Fragen herausgesucht – also gibt es alle zwei Wochen eine neue Frage. Das ganze Projekt trägt den Titel „Momentaufnahmen„.

Frage #9: Wofür stehst du jeden Morgen auf?

Der Hauptgrund liegt ganz klar auf der Hand: Damit ich nicht ins Bett pinkle 😆 😆

Im Ernst: Wofür steht man auf? Ich denke überwiegend, weil man es muss. Sei es wegen Kind(er), Arbeit oder anderen Verpflichtungen.
Ich bin froh, dass Herr Zwackelmann schon 10 Jahre alt ist und ich bzw. wir an den freien Tagen nicht mehr aufstehen müssen.
Das Pflichtaufstehen momentan besteht aus den Tagen, wo Junior Wechselunterricht hat (der würde sonst vergessen zur Schule zu gehen) und dort wo ich arbeiten muss.
Was ich allerdings nicht so kann ist dieses „gammeln im Bett“. Wenn ich wach bin, steh ich auch auf.

20 Antworten zu “Momentaufnahmen #9”

  1. Gammeln im Bett kann ich auch nicht. Mein innerer Antreiber würde das nicht zulassen. 😉 Und vermutlich meine Vermieterin nicht, die schon zeitig mit der Hausarbeit anfängt. IRGENDEINER Hausarbeit.

  2. Nati said

    Da bin ich ganz bei dir, gammeln im Bett kann ich gar nicht.
    Wenn ich wach bin stehe ich auf.

  3. Rina said

    Hahaha – ja – da haben wir doch den gleichen Gedanken….also den ersten….

  4. Früher stand ich auch sofort auf.
    Die letzten Jahre kann ich in einem Buch lesen..falls….
    Ansonsten auch aufstehen.

  5. Die erste Antwort hat es mal wieder super auf den Punkt gebracht 😉 Aber danach noch etwas dösen ist auch nicht schlecht 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: