Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Momentaufnahmen #10

Posted by Wortman - 9. Mai 2021

Aequtitas hat aus dem von ihr in diesem Jahr benutzen Tagebuch „Meine kleinen Momentaufnahmen“ 26 Fragen herausgesucht – also gibt es alle zwei Wochen eine neue Frage. Das ganze Projekt trägt den Titel „Momentaufnahmen„.

Frage #10: Kannst du dir eine politische oder gesellschaftliche Situation vorstellen, in der du dich für zivilen Ungehorsam entscheiden würdest?

Ich denke, wer halbwegs bei gesundem Verstand ist, würde beim Auftreten von braunem Gedankengut sofort auf den zivilen Ungehorsam umschalten. Denke ich aber die Realität sieht leider oftmals anders aus.

6 Antworten zu “Momentaufnahmen #10”

  1. Ja, die Erwartungen an die eigene Person sind das eine – die spätere Realität das andere. Aber ich hoffe, dass genügend Menschen aus der Geschichte gelernt haben.

  2. Da pflichte ich dir sehr bei, Worti.

  3. Ulli said

    Aus meiner Sicht ist es Zeit immer wieder zu zeigen, dass man als Bürger:in noch lange nicht mit allem einverstanden ist und bei braunen Handlungen gibt es kein Zögern.
    Herzlichst, Ulli

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: