Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Wieder in den Himmel gestarrt

Posted by Wortman - 12. August 2021

Wie schon im letzten Jahr haben wir wieder auf den Perseiden – Schwarm gewartet. Dieses Mal war Junior mit dabei. Er war im siebten Himmel als er seine ersten Sternschnuppen gesehen hat. Die Ausbeute an sich war dieses Mal allerdings etwas magerer als 2020.

Flugzeuge: 3
Satelliten: 3
ISS: 1 mal
Sternschnuppen: 4
UFOs: 0
Lichtblitze: 4

Bin mir nicht wirklich sicher, was diese Lichtblitze waren. Ich tippe mal, es waren kleinere Perseiden, die am Atmosphärenrand schon verglühten und somit nicht diesen typischen Sternschnuppenstreifen erzeugten.

19 Antworten zu “Wieder in den Himmel gestarrt”

  1. Das ist ja doch recht beachtlich, was ihr gesehen habt.

  2. Wie schön. Ich habe das leider verpasst und gerade erst davon gelesen 😔

  3. Was, kein UFO? Das ist echt enttäuschend 😉

  4. ute42 said

    Ja, auch ich hätte mich über ein Ufo gefreut.

  5. Hab auch kein Ufo gesehen 😂😂😂 bei mir waren es aber tatsächlich 10 Sternschnuppen 🌠- übrigens nicht am speziell ausgewählten lichtfreien Platz mit bester Sicht, sondern auf dem Hin- und Rückweg. Tja.

  6. Ich wäre ja gerne raus gegangen um besser zu schauhen.

  7. books2cats said

    Diese komischen Lichtblitze habe ich auch gesehen. Dachte schon, ich hätte mir das eingebildet. Sternschnuppen habe ich aus dem Schlafzimmerfenster leider nur 2 gesehen. Aber immerhin konnte ich so 2 Wünsche auf die Reise schicken.

  8. […] – Wieder in den Himmel gestarrt. – Guck nicht so doof.. – Eine kleine […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: