Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Momentaufnahmen #19

Posted by Wortman - 12. September 2021

Aequtitas hat aus dem von ihr in diesem Jahr benutzen Tagebuch „Meine kleinen Momentaufnahmen“ 26 Fragen herausgesucht – also gibt es alle zwei Wochen eine neue Frage. Das ganze Projekt trägt den Titel „Momentaufnahmen„.

Frage #19:Wann hast du zuletzt gelogen? Warum? Worum ging es?

Ich sag mal, die meisten Sachen sind wohl eher diese kleinen „Unwahrheiten“ oder „Flunkereien“. Wenn man jemanden nicht wirklich weh tun möchte, wenn das Essen nicht gut war, Klamotten sche*** aussehen und ähnliche Dinge.
Ich bin auch ein schlechter Lügner. Mir sieht man das überwiegend an 😉 Unter Anderem bei der Mimik.
Andersherum, habe ich auch nichts dagegen auch mal wahre böse Worte zu sagen, wenn es sein muss.
Eine echte, große Lüge – das ist über 40 Jahre her aber die Thematik gehört hier nicht her, da sie unter Verschluss ist.

19 Antworten zu “Momentaufnahmen #19”

  1. Aber wo ist die Grenze zwischen Lüge und Unwahrheit/Flunkern?

  2. Rina said

    Ich sehe auch keinen grossen Sinn, richtig grosse Lügen zu verbreiten.
    Flunkern ist ok, so wie du sagst. Aber mehr – hab ich nichts von ausser einem schlechten Gewissen

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: