Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und jenes

Posted by Wortman - 12. Oktober 2021

01. Heute war Elternabend am Gymnasium… War sehr aufschlussreich und es gab auch viele Informationen. Ganze zweieinhalb Stunden hat der gedauert.

02. Echt ärgerlich. Ich habe für meine Canon eine Kabelfernbedienung. Da ich eine Idee verfolge, wollte ich etwas testen mit der neuen Bridge und dem Auslöser. Null Reaktion. Die Lumix reagiert nicht. Also speziellen Kabelauslöser für die Bridge gekauft. Kostete gleich mehr als das Doppelte 😦 Der kam heute und was soll ich sagen? Das Teil ist 1:1 baugleich aber die Bridge reagiert auf den Auslöser… Da fasst man sich echt an den Kopf.

03. Eigentlich endet unsere Kurzarbeit Ende Dezember aber die Firma hat schon kund getan, dass sie versucht, eine Verlängerung zu bekommen. Zumindest bis zum Beginn des Sommerflugplanes 2022.

20 Antworten zu “Dieses und jenes”

  1. Nati said

    Hast du schon einmal irgendwo eine Kamera reinigen lassen?

  2. Rina said

    Echt – noch bis zum Sommerflugplan 2022….Hm – ist das gut?
    Das spart wohl die Entlassungen, die eventuell mit ihrer neuen Strukturierung kommen würde?

    • Wortman said

      Der Winterflugplan ist ja immer drastisch reduziert. Jetzt, durch Corona etc. merkt man es halt weitaus stärker.

      Entlassungen bleiben irgendwann nicht mehr aus, wenn sich das Flugaufkommen nicht wirklich regeneriert. Die Zahlen von 2019 werden wir in den nächsten 10 Jahren sicherlich nicht mehr erreichen.

      • Rina said

        Ja – das wird wohl in den meisten Branchen so sein, die unter Corona gelitten haben. Bei uns ….naja – wisst ihr ja – Paketservice ist einer der Gewinner neben den ganzen Onlinegeschäften.

      • Wortman said

        Die meisten meiner Kollegen lagen so bei 500 Euro +/-. Ich hatte eine ganze Ecke mehr, da ich 2020 durch die Krebserkrankung ja auch Krankengeld bekam….

  3. bullion said

    Elternabend im Gym steht bei mir heute auch an… hoffe es dauert keine zweieinhalb Stunden! 😱

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: