Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Mario Bava: Baron Blood

Posted by Wortman - 24. Oktober 2021

Wie hier schon erwähnt, möchte ich einige alte Filme von Mario Bava anschauen.Heute: „Baron Blood“.

Der junge Peter Kleist hat gerade sein Studium beendet und reist nach Österreich zu seinem Onkel Dr. Karl Hummel, um sich dort auf die Spuren seiner Vorfahren zu begeben. Einer seiner Ahnen, der Baron Otto von Kleist, hat es Peter dabei besonders angetan. Der gefürchtete Baron hatte zu seinen Lebzeiten viel Spaß daran gefunden, seine Untertanen in seiner privaten Folterkammer zu quälen und anschließend – für jedermann gut sichtbar – an Pfählen auf dem Dache seines Schlosses aufzuspießen.

Quelle: Youtube
© Euro America Produzioni Cinematografiche, Dieter Geissler Filmproduktion, Leone International

2 Antworten zu “Mario Bava: Baron Blood”

  1. Herrlich, dieser Trailer! Jetzt kann ich darüber schmunzeln, weil die Art der Inszenierung nach heutigen Maßstäben total drüber wirkt, aber als Kind/junger Teenager hätte ich mich zu Tode gegruselt. Und dann auch noch ein Horrorfilm mit Starbesetzung: Joseph Cotton und Elke Sommer – WOW! Die platinblonde Elke als Scream-Queen habe ich zuvor auch noch nicht gesehen. Ganz wunderbar amüsant. Vielen Dank für dieses cineastische Horror-Kleinod aus den frühen Siebzigern (Ja, ich habe gegoogelt.) Und ich schreibe nur noch schnell abschließend: Beware of Baron Blood! 😉

    • Wortman said

      Der Trailer ist schon knuffig 😆 So aus heutiger Sicht.
      Bava hatte Elke Sommer nochmal verpflichtet. Zusammen mit Telly Savalas spielt sie in „Lisa und der Teufel“. Der Film wird hier auch noch auftauchen. Bei „Drei Gesichter der Furcht“ spielen u.a. Boris Karlof und Michèle Mercier mit.

      Ich mag diese alten 60er und 70er Trashfilme aus dem Gruselbereich oder der Science Fiction. Irgendwie haben die was.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: